Die heutige dritte Auswärtsfahrt in Folge ging ins weit entfernte Rosbach. Der TuS reiste nach drei Siegen in Folge und dem 5. Tabellenplatz mit breiter Brust an. Die Hausherren befanden sich vor Spielbeginn knapp vor den Abstiegsplätzen auf Rang 12.

Diesen tabellarischen Unterschied merkte man aber zunächst nicht. Die Rosbacher kamen besser ins Spiel und hatten mehr von der Anfangsphase. Einen guten Distanzschuss konnte unser Goalie Jan Strzyga mit den Fäusten abwehren. So langsam kam der TuS besser ins Spiel und das Kurzpassspiel sah ganz gefällig aus. Man ließ den Ball bis zum Sechzehner gut laufen und konnte ein paar schöne Ansätze zeigen, doch dabei blieb es dann auch. Im letzten Drittel fehlten die Ideen und entscheidenden Pässe, so dass der gegnerische Torwart in Hälfte Eins nahezu keinen Ball aufs Tor bekam. Die Hausherren konnten kurz vor dem Seitenwechsel dann sogar in Führung gehen. Nach einem verlängerten Einwurf setzte sich Michael Jannack in unserem Strafraum gut durch und konnte von halblinker Position einen guten Heber ins rechte Eck vollenden – 0:1!

In Hälfte Zwei ging es zunächst so weiter. Bei den Winterscheidern kamen jetzt auch noch viele Fehlpässe hinzu, so dass das Spielniveau weiter sank. Doch auch die Rosbacher taten zu wenig, um hier das zweite Tor zu erzielen, da sie fast immer mit langen Bällen auf die zwei Stürmer agierten. In der Schlussviertelstunde wurde der Schalter seitens der Winterscheider dann auf einmal umgelegt. Man war jetzt viel entschlossener, gewann die Zweikämpfe und hatte die Gier ein Tor zu erzielen. Nach schöner Flanke von Patrick Fedder scheiterte Domenic Laufenberg zunächst noch mit seinem Kopfball. Nach einer weiteren Halbfeldflanke von Marko Kirschhausen, die der gegnerische Torwart nicht festhalten konnte, stand er dann goldrichtig und staubte den Ball zum 1:1 Ausgleich ab. Mit dem einen Punkt gab man sich nicht zufrieden und rannte weiter an. Kurz vor Schluss gelang uns dann sogar noch der Lucky Punch durch einen Schuss aus dem Strafraum mit der Pike vom eingewechselten Andrew Hollweg, der zuvor von Marc Klein freigespielt wurde.

So konnte die Siegesserie am Ende doch noch beibehalten werden, auch wenn der Sieg heute ein wenig dreckig war. Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die heute bei diesem prächtigen Wetter den Weg an die obere Sieg gefunden haben. Nächsten Sonntag gibt’s endlich nochmal ein Heimspiel für uns und zwar gegen den SV Öttershagen um 15 Uhr in Winterscheid. Um Unterstützung wird wie immer gebeten!