Am heutigen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn Winterscheid und Wahlscheid II, die mit nur einem Punkt Unterschied auf Rang 5 und Rang 6 logierten.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Teams erst einmal ab und es gab für die Zuschauer wenig Sehenswertes zu beobachten. Nach rund 15 Minuten gab es dann den ersten Aufreger der Partie. Der Wahlscheider Marius Thommes drang in unseren Strafraum ein und wurde dort durch das lange Bein von Marko Kirschhausen gestoppt. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt und der Routinier Ingo Marek verwandelte den Elfer ganz sicher unten links. In der Folge waren es aber die Winterscheider, die mehr Spielanteile hatten und sich Chancen erarbeiten konnten. Nach einem Eckstoß von Andreas Tschimmel an den langen Pfosten wurde der Ball von einem Wahlscheider Verteidiger unglücklich wieder scharf gemacht und landete auf dem Kopf von Marcel Fürst, der den Ball über die Linie befördern konnte. Die Hausherren versuchten nun noch vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Viel Gefahr erzeugten heute lange Diagonalbälle aus der Abwehr heraus. M. Kirschhausen schlug einen Ball gefühlvoll auf Marc Klein, der den Ball gut mitnahm, jedoch im letzten Moment durch eine astreine Abwehraktion eines Wahlscheider Verteidigers am Torabschluss gehindert wurde. Die nächste Chance ergab sich dann für Christian Laufenberg, der aus guter Position im Strafraum den Ball leider knapp neben das Tor beförderte, nachdem er zuvor von einem mustergültigen Pass von Daniel Jaschky durch die Schnittstelle der 4er Kette bedient wurde.

Waren es in Hälfte Eins also noch die Gastgeber, die leichte Feldvorteile hatten, so drehte sich dies in Hälfte Zwei und die Gäste aus Wahlscheid waren näher am Führungstor. Zunächst gab es eigentlich keine nennenswerten Szenen, denn beide Abwehrreihen standen gut und man neutralisierte sich meist im Mittelfeld. In der Schlussphase legten die Wahlscheider aber noch einen Zahn zu und spielten konsequenter nach vorne. Nach einem guten Pass aus dem Mittelfeld heraus, konnte Peter Fischer über halbrechts frei auf das Tor zulaufen. Sein Schuss stellte für unseren Schlussmann Jan Strzyga allerdings kein Problem dar. Nach einem Freistoß tauchte Ingo Marek völlig frei im Strafraum auf, streifte den Ball allerdings nur mit dem Kopf, so dass er am Tor vorbei trudelte.

So blieb es am Ende bei einem gerechten 1:1 Unentschieden. Auf dem Platz hatten beide Teams alles gegeben, so auch in der dritten Halbzeit an der Theke. Eine Wahlscheider Fraktion gesellte sich noch zu uns ins Sportlerheim und man stieß mit Bier und einem Kümmerling auf die jetzt schon für beide Teams gelungene Saison an.

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag um 13 Uhr auswärts beim TuS Oberpleis II statt!