Zu unserem letzten Heimspiel reiste kein Geringerer als der Tabellenzweite 1.FC Spich II an. Stark ersatzgeschwächt musste unser Team den Kampf heute aufnehmen, da es einige Verletzte zu beklagen gab.

Bereits in Hälfte Eins sah man, dass unsere Jungs hier heute zumindest nicht unter die Räder kommen würden, da man eine kämpferisch sehr gute Einstellung an den Tag legte und sogar mehr vom Spiel hatte. Für einen ersten Aufreger sorgte Wolfgang Fischer, dessen Kopfball nach einer Ecke ans Lattenkreuz krachte. Unsere Jungs wurden immer frecher und nach einem schönen halbhohen Pass von Daniel Jaschky auf Christian Laufenberg, tauchte dieser über halbrechts frei im Strafraum auf. Den noch titschenden Ball versuchte er per Volley aufs Tor zu bringen, doch er rutschte ihm über den Spann und schoss knapp am Tor vorbei. Nach den ersten vergebenen Chancen der Hausherren, kamen auch die Gäste langsam ins Spiel. Nach einem Einwurf und einem guten Trick von Spichs Stefan Richter wurde es gefährlich. Richter brachte den Ball aus spitzem Winkel hart aufs Tor, doch unser Goalie Jan Strzyga war zur Stelle und wehrte den Ball mit einem super Reflex zur Ecke. Weitere zwei Male waren die Spicher über außen durch, doch sie verpassten das Abspiel in die Mitte, so dass abermals Strzyga die Gefahren aus spitzem Winkel entschärfen konnte. Auch die Winterscheider erzeugten vor der Pause nochmal Gefahr. Patrick Fedder dribbelte sich gekonnt durch die Spicher Abwehrreihe und legte dann nach links raus zu Christian Bünte, dessen Schuss aber am Tor vorbeiging. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der agile Domenic Laufenberg in den Spicher Strafraum eindringen und dort nur durch ein langes Bein gestoppt werden. Der gute Schiedsrichter Thomas Krüppel zeigte folgerichtig auf den Punkt. Unser etatmäßiger Schütze Andreas Tschimmel stellte sich der Verantwortung und schweißte den Ball perfekt in den Winkel. So gingen unsere Mannen dann mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Der Anfang von Hälfte Zwei lief dann alles andere als vorteilhaft für die Winterscheider. Bereits nach 15 Minuten war die Führung wieder Geschichte und das Spiel komplett gedreht. Nach einem eigentlich schon geklärten Angriff der Spicher, landete der Ball im Rückraum bei S. Richter, der den Ball cool flach in die Ecke schob. Der Führungstreffer fiel dann nach ähnlichem Muster. Eine Flanke der Spicher wurde geklärt, doch aus dem Rückraum zündete diesmal Florian Kircheis sein Geschoss, das unhaltbar in unserem Kasten landete. Doch trotz der unbarmherzigen hohen Temperaturen an diesem Tag, rafften sich unsere Jungs nochmal zusammen und fingen an das Spiel wieder zu drehen. Nach einem Einwurf von P. Fedder tauchte W. Fischer völlig frei über die rechte Seite auf und konnte den Ball halbhoch in den Rückraum chippen. Dort lauerte schon der eingewechselte Markus Jung und konnte den Ball zum 2:2 in die Maschen dreschen. Das Trainer Dreigestirn Becker, Heydler, Müller witterte in dieser Phase den ganz großen Coup und löste die 4er Kette hinten auf, um noch mehr Druck auf die heute sehr unsichere Spicher Abwehr auszuüben. Der Plan ging dann auch voll auf und man konnte dem Tabellenzweiten noch ganze 3 Tore einschenken. Zunächst war es wieder W. Fischer, der nach einem Doppelpass mit P. Fedder völlig freies Geleit über rechts hatte. Im Rückraum sah er dann P. Fedder am kurzen Pfosten, der den Ball clever durch seine Beine laufen ließ und somit D. Jaschky in Szene setzte, der den Ball mit einem platzierten Schuss im Tor unterbrachte. Anschließend setzte sich der eingewechselte Andrew Hollweg über die rechte Seite durch und brachte dann eine punktgenau Flanke auf die Brust von P. Fedder. Nach der guten Annahme ließ er den Ball noch einmal titschen und schoss ihn dann ins linke Toreck. Den Schlusspunkt setzte dann W. Fischer, der zuvor A. Hollweg frei aufs Tor schickte. Dessen Schuss prallte aber nur an den Pfosten, so dass der mitgelaufene Fischer schlussendlich finalisieren und den Ball an 2 Verteidigern vorbei ins Tor schießen konnte.

Dank einer grandiosen Teamleistung, bei der heute jeder Einzelne alles reinwarf und dem Rückstand und den Temperaturen trotzte, konnte man dem Tabellenzweiten eine Niederlage beifügen und so das Rennen um Platz Zwei noch spannend halten. Am Sonntag nach Pfingsten geht es dann zum letzten Spiel in diese Saison nach Aegidienberg. Anpfiff ist dort um 15 Uhr! Über viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen!