MBFL ALLESHindernisläufe für Erwachsene kennen wir alle, am Sonntag den 27.8.2017 starteten vier mutige Kinder des TuS Winterscheid in Euskirchen beim Max-Buddels-Fun Hindernislauf. 
Am Start waren Armin Hermeier (800 Meter), Julia Hermeier, Natalie Lindlahr und Mia Utscheid (je 1200 Meter) und stellten sich der Herausforderung.

Kindgerecht, aber nicht einfach ging es über Baumstämme, unter Hindernissen durch, Balancierstrecken, Strohballentürme mit einem Wasserloch als Höhepunkt bildeten die Strecke, die von den Kindern mehrfach durchlaufen wurde. Dabei wurde weder auf die Kleidung, das Equipment, noch auf die eigene Haut geachtet, die Kinder waren zu focussiert. So kamen die Kinder nass, schmutzig aber gesund im Ziel an.

MBFL MatschgrubeArminSNach den jeweiligen Läufen konnte man den Vieren die Anstrengung deutlich ansehen, die schnell dem Stolz des erreichten und erlebten wich. Der wichtigste Faktor, der Spaß, stand im Vordergrund. Dies wurde nicht nur von den Kindern gelebt, sondern der Veranstalter des Max-Buddels Fun Lauf hat auch dafür gesorgt, dass es bei den Kindern keine Zeitnahme gab, sondern die Hindernisse das Ziel waren.

Die Hindernisläufer der Zukunft beginnen schon früh. Insgesamt wurde in 3 Startwellen mit den jeweiligen Altersstufen gestartet, nach einem kurzen Sprint sortierten sich die Kinder schon am ersten Hindernis ein und alle weiteren Hindernisse konnten dann freier bewältigt werden.

Alle Teilnehmer haben jetzt schon beschlossen nächstes Jahr wieder zu kommen und erneut alle Hindernisse zu bewältigen. Aber nicht nur das, sie fiebern jetzt schon dem höheren Alter entgegen und wollen die Strecke der Erwachsenen bewältigen. So haben die Kids schon dieses Jahr gleich an 3 Hindernissen der Erwachsenen Ihre Fähigkeiten getestet und festgestellt, dass die auch nicht viel schwerer sind.

Auch die erwachsenen Starter des TuS Winterscheid, die auf der 9km Strecke unterwegs waren, werden nächstes Jahr diesen Lauf wieder bewältigen.
Wer interesse hat, nächstes Jahr diese Abendteuer mit zu gehen, der ist ein gern gesehender Sportler.

 

MBFL Sprung vom HindernisS

HIER GEHTS ZUM VIDEO!!!