Am 11.09.2017 starteten wir in die „neue Saison“. Das Trainergespann, bestehend aus Bruno, Freddy und Lars, hatte sich viel vorgenommen. So wurde eine intensive Trainigscamp Woche, in den Sommerferien, durchgeführt. Dann folgten 3 Testspiele. In den 3 Testspielen wurde sehr viel probiert. Jedes Kind spielte mal irgendwo und die Trainer zogen ihre Schlüsse hieraus. Zeitweise spielten wir gut,manchmal nicht. Alles konnte passieren, nichts musste. Nun kam das erste Heimspiel gegen die GESV Hennef. Es dauerte nicht einmal 2 Minuten, da schoss Noah das 1:0. Das schnellste Tor, unserer F Jugend, seit wir sie betreuen. Der Bann war gebrochen, und wir zogen ein Powerplay auf, was die Trainer sich schon immer so erwünscht hatten. So erhöhten wir noch vor der Pause durch Mats, Simon, Noah, Julian und Mats auf 6:0. Nach der Pause erhöhte Mats, Ben, Julian und nochmals Mats auf 10Tore für unser Team, wobei Adrian, Jarno, Julian sowie Nils (Leihgabe der Bambini) das Aluminium und den Torwart mehrfach prüften. Der Gegner kam auch noch zu 2 Treffern und am Ende siegten wir verdient mit 10:2. Das faire Spiel und die tolle Atmosphäre hat den Fans beider Lager, trotz dieses klaren Ergebnisses, Spaß gemacht. So sollte Fussball sein. Beide Teams konnten erhobenen Hauptes vom Feld gehen, und das macht diesen Sport doch aus! Zum Einsatz kamen: Ben (1Tor), Maurice, Tom, Jan, Julian(2Tore), Jarno, Max, Simon(1 Tor), Nils, Mats(4Tore), Noah(2Tore)