Ziel Cologne2017Der TuS Winterscheid ist bei Europas größtem Multidistanztriathlon auch dabei.

Bike Cologne2017Am 1. September, Freitagnachmittags ging es für die jüngsten Triathleten ab 17 Uhr beim Cologne Triathlon Weekend ins Wasser. Zum ersten Mal konnten die Athleten des TuS Winterscheid im offenen Wasser schwimmen, so ging es für Mia Utscheid auf eine 50 Meter Strecke im Fühlinger See. Julia Hermeier und Natalie Lindlahr hatten 100 Meter Strecke zu bewältigen. Die Aufregung vor dem ersten „open water swim“ war den Mädchen anzumerken. Einige Athleten verschwammen sich zwar, aber alle kamen heil wieder an Land und die Starterrinnen des TuS haben den direkten Weg genommen.

Auf dieser erste Koordinations- und Ausdauerleistung folgte der Radrundkurs von 2 bzw. 4 km Länge neben der Regattainsel und ein abschließen

der Lauf von 500 bzw. 1000 Metern am Wasser entlang.

Die Kinder hatten im Start und Zielbereich nicht ihren eigenen kleinen Bereich, die Kinder konnten das erleben, was die Weltklasse am folgenden Tag erlebt. Der Zieleinlauf an der Tribüne mit vielen Zuschauern und Athleten, der Schwimmausstieg und die Wechselzone entsprachen ebenso wie die Zielverpflegung dem,

RUN Cologne2017

was die „Großen“ hier erleben.

Mia Utscheid erreichte den Platz 9 Altersklassenwertung in einer Zeit von 12 min. 31 sek.
Julia Hermeier

Platz 20 in einer Zeit von 19 Min. 52 sek. und Natalie Lindlahr Platz 21 in der Altersklassenwertung mit einer Sekunde Unterschied.

Im Ziel konnten sofort die Medaillen und ganz im Stile des Ursprungs auf Hawaii die Blumenkette in Empfang genommen werden.

Die unglaubliche Anstrengung konnte man den Kindern beim Zie

leinlauf und auch noch einige Momente danach ansehen. Nach einer kurzen durchatmen und der professionellen Zielverpflegung mit Kuchen, Obst, Wurst, allen Getränken und Riegeln waren sie aber wieder fit.

Die Starter haben jetzt schon signalisiert, dass Sie am 1.9.2018 auch wieder am Start sein wollen.
Vielleicht sogar mit einem neuen TuS Bus

Bike2

!