Am 27. Januar 2018 war es endlich soweit:
16 Pokerbegeisterte trafen beim ersten Winterscheider Benefizpokerturnier im TuS-Vereinsheim aufeinander.

Die 1. Fußball-Herren, allen voran Markus Jung und Daniel Rump, sorgten für das notwendige Ambiente, inkl. Speisen und Getränke mit rundum-sorglos Thekenservice. Die Turnierleitung wurde durch Michael Sylla und Marco Reichard von den SUNDAY KICKERS wahrgenommen.

Dank der Tatsache, dass die 1. Herren die Getränke spendierte, konnten dem TuS-Vorstand am Ende der Gesamterlös in Höhe von 400 € zu Gunsten des neuen TuS-Bus überreicht werden.

In einem mehrere Stunden dauernden Finalduell gegen Sascha Seuthe konnte sich Michael Sylla durchsetzen. Durch das beeindruckend stark aufspielende Teilnehmerfeld auf den dritten Platz navigierte sich Jens Decke.

Wer die nachfolgenden Zeilen zum Turnierverlauf ohne große Mühen versteht, sollte sich auf jeden Fall den 19. Januar 2019 als Termin für das nächste BENEFIZ-Pokerturnier des TuS vormerken:

Das Zwei-Runden TEXAS HOLD’EM NO-LIMIT TURBO-Turnier (BLIND RAISEs alle 30 Minuten, ohne ANTE) wurde an zwei Tischen begonnen.
Gespielt wurde ohne REBUY, dafür erkauften sich die Teilnehmer mit ihren 25 € Startgeld nicht nur zwei Hot Dogs und zwei gratis Getränke, sondern auch ein zweites ADD-ON STACK nach dem ersten CHIP RACE.
An den zwei Tischen war zunächst wenig PRE-FLOP ACTION zu beobachten, meist wurde eher TIGHT gespielt. Erst später nahmen auf TURN und RIVER die CALLs und (RE-)RAISEs deutlich zu und natürlich war im Laufe des Turniers aufgrund der stetig steigenden BLINDS auch das ultimative ALL-IN öfter zu vernehmen.

Am FINAL TABLE fanden sich Jens Decke, Sascha Seuthe und Micha Sylla IN THE MONEY.
Sylla konnte anfangs einige FLIPS für sich behaupten, dennoch war es kein klassischer DEEP RUN, denn nach verlorenem SHOWDOWN gegen den ebenfalls turniererfahrene Jens Decke war Sylla mit lediglich einem (!) BIG BLIND absolut SHORT-STACKED. Es folgten vier ALL-INs, die Sylla jeweils den ersehnten DOUBLE-UP verschafften, er war wieder IN THE ZONE und kämpfte sich nach und nach zurück, bis hin zum MONSTER-STACK CHIPLEAD.
Ein weiterer Schlagabtausch wirbelte die CHIPCOUNTS mit etlichen RUNNER RUNNER-Überraschungen mehrfach kräftig durcheinander.
Schließlich waren im ultimativen HEADS-UP Sylla und Seuthe mehrere Stunden in einer Art Pattsituation gefangen und nach letztmaliger Erhöhung der BLINDS konnte Sylla das Spiel am Ende dominieren und holte sich den begehrten Siegerpokal.

FAZIT:
Insgesamt lief das Turnier sportlich-konzentriert und durchweg reibungslos und professionell ab.

Ein bemerkenswerter 4-OF-A-KIND gleich zu Beginn, ein grandioser STRAIGHT FLUSH sowie unzählige POKET ROCKETs machten definitiv Appetit auf mehr.
Und so sprachen am Ende alle Turnierteilnehmer von einer unvergesslichen Erfahrung und dem dringenden Wunsch, das Turnier kommendes Jahr zu wiederholen.

Eure Pokerfreunde Winterscheid