MannschaftLimbachDie TriKIDS des Tus Winterscheid sind beim Triathlon in Limbach gestartet.

IMG E7176 2

Dabei waren nicht nur die erfahrenen Triathletinnen Lea Kieser, Na

talie Lindlahr, Julia Hermeier und Mia Utscheid (100m – 3km – 400m) am Start, sondern auch einige Erststarter mit Ann-Kathrin Limbach (100m – 3km – 400m), Laura Feldmann, Armin Hermeier und Jan Banduski (25m – 1km – 200m). Die Kinder gingen bei diesem Triathlon vollkommen ohne Zeitdruck an die Einzelstrecken.

Erst im Freibad schwimmen, dann auf einer extra für das Rennen abgesperrten Rundstrecke um die Sportanlagen und die Laufstrecke im „Stadion“.

 

Damit nicht genug, 2 Staffeln folgten, bei der jeweils in Kind eine Disziplin übernommen hat. Natali Lindlahr und Lea Kieser übernahmen dabei jeweils die Schwimmstrecke von 200 Metern, Mia Utscheid und Laura Feldmann die Radstrecke von 5km und am Ende Ann-Katrin Limbach und Lenja Unglauben die Laufstrecke von 1,2km. Der erste Staffelwettkampf wurde von beiden Staffeln überragend gut gemeistert. Dabei war das Starterfeld hier komplett altersgemischt und die Kinder absolvierten den Wettkampf zwischen gestandenen Triathleten und waren die beiden einzigen reinen Kinderstaffeln.

IMG E7179

Somit waren 10 Starts zu bewältigen und die Kinder konnten vor den kommenden Wettkämpfen diesen MINI Triathlon erfolgreich bewältigen obwohl bei 2 Sportlerinnen ein Fahrraddefekt zu einer Verzögerung führte.

 

Am Ende eines hervorragend organisierten Wettkampftages konnten die Kinder noch ausgiebig das Schwimmbad zum Spaß nutzen und dann müde nach Hause gefahren werden.