Mit einer verjüngten Truppe konnten sich die TuS-Oldies in einem ansehnlichen Spiel gegen das lauffreudige und spielstarke Team aus Wolsdorf mit 3-2 durchsetzen. Die TuS-Tore in dem für AH-Verhältnisse hochkarätigem Match erzielten Michael Hanke mit einem Doppelpack und Markus Weber.

La-Ola-Welle in Winterscheid

Der TuS zeigte alles, was die deutsche Nationalmannschaft zurzeit vermissen lässt: eine starke Defensive mit Übersicht und Disziplin und einem fangsicheren Torhüter als Stabilisator, kombinationssichere Mittelfeld-Asse, denen Ballstafetten über den ganzen Platz gelangen, und eine torhungrige Offensive mit treffsicheren Stürmern. So fiel der 1:1-Ausgleich nach einem irren Spielzug quer über das gesamte Rasengrün, der den zahlreich erschienenen Zuschauern einen stürmischen Begeisterungsbeifall und eine – allerdings eher misslungene – La-Ola-Welle abverlangte.

Zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten

Schiedsrichter Freddy Vonester hatte keine Mühe, das Match gewohnt souverän mit der Pfeife zu begleiten. Allerdings musste er nach einer Unsportlichkeit einem Kameraden aus Wolsdorf den roten Karton zeigen und den frühzeitigen Gang in die Duschkabine weisen.

Wie so oft: Der Platzverweis setzte beim Gegner ungeahnte Kräfte frei, aber nachdem Michael und Markus den TuS mit 3-1 in Führung geschossen hatten, reichte es für die Siegburger nur noch zum Anschlusstreffer. Zuvor jedoch konnte der TuS einige virtuos herausgespielte Tormöglichkeiten nicht nutzen, sodass der Sieg insgesamt nicht unverdient war.

Lust auf mehr

Kein Wunder also, dass die TuS-Spieler, gemeinsam mit dem Wolsdorfern, bei Würstchen und Bier ein Spiel ausklingen ließen, das Lust auf mehr AH-Fußball in Winterscheid macht.

Das Team

Björn Alenfelder, Michael Fischer, Georg Partenheimer, Kersten Klemmer, Alex Utscheid, Christopher Löffelbein, Kevin Fischer, Wolfgang Fischer, Petty Fedder, Marcus Weber, Michael Hanke, Andreas Tel, Erich Domagala, Aboshaar Bilal und Coach Alexander Krey.