Der Helenen-Fluch

03.10.2018

Unglaublich aber wahr, das Rückspiel gegen Hellas Troisdorf II endete ebenfalls 3:3 Unentschieden. Zu Beginn sah alles überragend aus. Michael Fischer traf in der 9. Minute, per Kopf, zur 1:0 Führung. Neun Zeigerumdrehungen später setzte sich Patrick Andree stark im Strafraum durch und markierte aus spitzem Winkel das 2:0. Bis zur 30. Minute verzeichnete Hellas keine Torchance. Nur zwei Minuten ereignete sich eine Szene die den Spielverlauf auf den Kopf stellen sollte. Nach einer Ecke wollte Michael Fischer seinen zweiten Treffer, per Kopf, erzielen. Doch hatte ein Gegenspieler etwas dagegen. Beide trafen sich unglücklich am Kopf.

Der Hellas Akteur musste das Spielfeld mit einer Platzwunde verlassen und wurde vom RTW ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen gute Besserung und das er bald wieder auf dem Platz stehen kann. Gleiches Schicksal , nur ohne Blut, ereilte auch unseren M.Fischer, der danach ausgewechselt werden musste und sich auch ins Krankenhaus begab. Außer einer Beule wird er aber keine bleibenden Schäden zu erwarten haben.

Von diesem Zeitpunkt an und aufgrund der aufgeheizten Stimmung verlor der TuS komplett seinen Faden und hatte Glück bei zwei Aluminiumtreffern der Gäste. In der 40.Minute ereignete sich die größte Frechheit und Fehlentscheidung des Spiels. Patrick Moll wurde mit GLATT Rot vom Platz gestellt nachdem er am Strafraum einen Gegenspieler „normal“, ohne böse Absicht und nicht wie behauptet von „hinten“ foulte. Das bittere an dieser Fehlentscheidung war in erster Linie nicht die Tatsache das wir mit zehn Mann weiterspielen mussten sondern dass einem der Spieler für mehrere Spiele „gestohlen“ wird.

Zu allem Überfluss konnte der Gast den Freistoß auch noch um die Mauer schlenzen und verwandeln. Danach ging es mit diesen nicht gerade positiven Einflüssen in die Pause.
In Halbzeit zwei, konnte das Spiel bis zur 60.Minute offen gehalten werden bis ein Hellas Akteur aus 20-25 Metern den Ball unter die Latte spitzelte. Da sieht man als Torwart natürlich richtig dämlich aus. Durch den erneuten Rückschlag bekam der TuS aber wieder mehr Power in seine Angriffe und hatte auch zwei, drei gute Möglichkeiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten.

In der 75.Minute dann ein Déjà-vu. Jener Spieler, der eine Viertelstunde zuvor den Ball unter die Latte setzte, holte erneut zum Weitschuss aus. Leider war es jedoch kein Déjà-vu, sondern das 2:3 für den Gegner. Wie beim Treffer zuvor wurde der Gegner trotz ausreichender Möglichkeiten nicht energisch genug gestört.

Wer die Truppe des TuS schon öfters hat spielen sehen, der weiß, dass sie nie aufgeben und ein Spiel immer wieder drehen können. So auch dieses Mal. In der 89.Minute, nach einer Chance im Strafraum, wurde der Ball abgewehrt und flog Richtung Andy Tschimmel. In Matrix-Manier schien die Zeit einen kurzen Moment stehen zu bleiben als A.Tschimmel zum Schuss ansetzte. Strahl und genau in den Knick. Das sind die Momente!!! Geiler Anblick und eine mega Aktion des Antreibers vom Dienst!

Schluss war aber noch nicht. Zwei Minuten vor Schluss scheiterte ein Grieche im 1 gegen 1 an unserem Torwart. Die folgende Ecke brachte nix ein und landete im Toraus. Der nachfolgende Abschlag landete beim vorgerückten M.Fürst der sich stark an der Außenlinie durchsetzen und den Ball in den Strafraum flankte.
Dort brauste der junge Dachs, Marco Preuss, im Galopp heran und sprang in Richtung des Balls. Leider schaffte er es nicht seinen Fuß richtig zu justieren und der Ball segelte über die Latte. Schweres Ding, muss man zugeben und kein Vorwurf an den Jung. Danach war dann Schluss.

Fazit: Stark begonnen, dem Gegner keine Chance gegeben aber dann wie so häufig durch Rückschläge aus der Spur geworfen worden, gekämpft, Moral bewiesen und wenigstens einen Punkt in Winterscheid behalten. Ähnlich wie im Hinspiel war der Schiedsrichter der auffälligste Mann auf dem Platz. 😡

Etwas positives noch zum Abschluss. Unser Patrick Andree wurde am gleichen Abend erstmals Papa 😍. Herzlichen Glückwunsch 😊!

43403141 2309729752432402 8562338379151179776 o