07.10.2018

Am vergangenen Sonntag traf unser Team auf die Reserve des FC Hennef, die bis dato 15 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte.
Nach dem verrückten Unentschieden mittwochs gegen Hellas Troisdorf II wollte und sollte endlich der verflixte zweite Heimsieg eingefahren werden.

Nicht dabei waren Patrick Moll (Rotsperre), Domenic Laufenberg, Christian Laufenberg, Andreas Giermann und Nico Lascheid, die allesamt verletzt ausfielen. Glücklicherweise konnte auf Michael Fischer zurückgegriffen werden, der unter der Woche mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste. O-Ton von ihm: Ich gucke im Spiel wie das mit dem Kopfball funktioniert. Gesagt getan: nicht einmal fünfzehn Zeigerumdrehungen waren geschehen, da war er mit dem Kopf zur Stelle und besorgte das 1:0. Nach einer fein geschlagenen Ecke von Andreas Tschimmel fühlte sich kein Gegner verantwortlich und so konnte M. Fischer den Ball einnicken.
Keine zwei Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz. Diesmal war es, mit seinem ersten Saison- und Seniorentreffer, der junge Dachs Marco Preuss. In der dreißigsten Minute fiel das 3:0. Wieder fand eine Tschimmel-Ecke ihr Ziel. Diesmal war es Marcel Fürst mit seinem ersten Saisontor. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Gast keine Torchance verbuchen können. In der 35. Minute musste dann unser Keeper einmal sein Können beweisen und einen Distanzschuss aus dem Giebel kratzen.
In der zweiten Halbzeit wurde der TuS etwas zu fahrlässig in puncto Passspiel, Chancenverwertung und Stellungsspiel. Das 4:0 lag des Öfteren in der Luft, aber diesmal fehlte das Glück der ersten Halbzeit. Bis zum Ende des Spiels gab es einige Chancen bzw. Versuche der Gäste zu unterbinden.
Die spektakulärste Szene ereignete sich Mitte der zweiten Halbzeit als Michael Fischer nach einem 70 Meter Sprint dem gegnerischen Spieler den Ball wegspitzelte. 😱Am Ende stand ein ungefährdeter Erfolg für den TuS zu Buche. Spielerisch ist noch deutlich Luft nach oben, aber aufgrund der vielen Ausfälle kann man das etwas nachvollziehen. Nicht schön, aber effektiv.

Fussball07.10.18