Seit gut einem Jahr trainieren wir in Winterscheid  mit den TuS Mädels, der Jahrgänge 2007-2010 und nun endlich, unser erstes Spiel gegen die Mädchen Mannschaft des TuS Herchen. Nicht irgendein Spiel, nein, ein Meisterschaftsspiel in der D Juniorinnen Kreisklasse. Ohne jegliche Wettkampferfahrung, begannen wir unser Abenteuer. Wir waren alle sehr aufgeregt und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Eine tolle Kombination schloß Lea in der 13.Spielminute zum 1:0 und damit zum ersten Tor unserer Mannschaft ab. Der Jubel kannte keine Grenzen-  Es war toll, mit anzusehen, wie die Mädels alles vorher von Martin gepredigte, umsetzten. Sie kämpften und wir gingen mit der Führung von 1:0 in die Pause. Ich muss gestehen, wir hatten alle eine Gänsehaut!!! Lautstark wurden wir von außen bejubelt, und wenn ein Schuß aufs Tor kam, dann war Emily, die auch noch ihren 12. Geburtstag an dem Tag feierte, zur Stelle. Der Jubel und die Anfeuerung nahm einfach kein Ende und so wurden wir nach vorne gepeitscht. Dann hatten wir nach ca. 45 Minuten eine 3fach Chance, erst Lea, dann Laura, sie traf den Pfosten, dann Melis, und ich bekam graue Haare, denn das Runde wollte einfach nicht ins eckige. Der Gegner machte etwas mehr Druck, aber die Abwehr, angeführt von Lenja, hielt dem Druck stand, und wenn nicht, dann war da immer noch Emily. Wahnsinn, was alle abriefen. Ein langer Abstoß kam dann in der 50. Minute zu Marla, und sie stand frei vor dem Tor. Leider traf sie den Ball nicht richtig und der ging über das Tor. Das wäre die Vorentscheidung gewesen, so kamen noch ein paar graue und weiße Haare hinzu. Der Gegner versuchte noch einiges, aber wir hatten das Glück auf unserer Seite und so gelang uns das Kunststück, unser erstes Meisterschaftsspiel mit 1:0 zu gewinnen. Ich kann nur sagen, danke Mädels und macht weiter so.

Mädels