Weltranglistenturnier in Ostrava 🏓

Wusstet ihr schon...?!

Im September 2019 fand das Weltranglistenturnier "Para Czech Open" in Ostrava, Tschechien statt.

Stephi Andrée wurde international klassifiziert und spielt in der Wettkampfklasse 3.

Damit stellt der TuS Winterscheid bereits die dritte Nationalspielerin!

Ostrava 2019

Im Einzel gab es 9 Teilnehmer, aufgeteilt in 3 Gruppen. Stephi musste zuerst gegen die Weltranglistensiebte KANOVA ran.

Sie verlor zwar 0-3, hat aber in ihrem ersten internationalen Spiel ihre Gegnerin sehr in Bedrängnis gebracht.

Ihr zweites Spiel hatte Stephi gegen WARARITDAMRONGKUL, Platz 17 der Welt.

Sie verlor auch hier mit 0-3, hat aber erneut gut aufgespielt. Damit erreichte sie nicht die K.O.- Runde.

Auch Janina Sommer (WK1) nahm an den Para Czech Open teil. Sie spielte in den kombinierten Wettkampfklassen 1 & 2 mit 6 Teilnehmern.

Sie verlor beide Gruppenspiele 0-3, gegen ROSSI und COBBEN und kam ebenfalls nicht in die K.O.- Runde.

Im Teamwettbewerb wurden die Wettkampfklassen 1 bis 3 zusammen gelegt. So bildeten Stephi und Janina ein deutsches Team.

Im diesem Wettbewerb wird erst das Doppel gespielt, danach werden max. 2 Einzel gespielt.

Für jedes gewonne Spiel gibt's einen Punkt. Wer zuerst 2 Punkte hat, gewinnt die Begegnung.

Zuerst mussten sie gegen das an Eins gesetzte Team SRB/GBR ran. Stephi und Janina gewannen überraschend das Doppel, sogar mit 3:0.

Danach spielte Stephi ihr Einzel gegen die Britin BOURON. Sie gewann den ersten Satz noch deutlich, verlor dann aber sehr knapp 1:3 (8,-13,-8,-14).

So musste Janina zum entscheidenden Spiel antreten. Auch sie gewann zunächst den ersten Satz gegen die Serbin PRVULOVIC,

verlor aber ebenfalls 1:3 (11,-5,-6,-7). 2:1 für SRB/GBR.

Danach stand das Team JPN/THA auf dem Plan. Das Doppel wurde leider deutlich mit 0:3 verloren.

Stephi musste gegen die Japanerin CHADA ran und spielte hier sehr gutes Tischtennis!

Sie ging zunächst 2:0 in Führung, doch die Japanerin legte nach und konnte ausgleichen.

Den sehr spannenden fünften Satz gewann CHADA in der Verlängerung mit einem Netzroller 15:13, das Spiel somit 3:2.

2:0 für JPN/THA.

Die letzte Begegnung war gegen das Team GRE/NED. Das Doppel gewann unser Team mit 3:1 (0,7,-10,4).

Stephi spielte erneut das erste Einzel und gewann gegen die Griechin BOUSIOU deutlich mit 3:0.

Damit holte sich unser deutsches Team die Bronzemedaille!!

Ostrava 2019 SE

Stephi hat bei ihrem ersten internationalen Start bei einem zudem stark besetzten Turnier

mit einer guten Leistung auf sich aufmerksam gemacht!