Am gestrigen Sonntag fand am Sportplatz in Winterscheid das Spitzenspiel gegen den TSV Wolsdorf statt. Diese kamen als Tabellenführer zu uns.

Dementsprechend legten sie auch ein enormes Tempo vor und gingen durch einen Standard in Führung. Man musste Sorge haben, dass wir nicht mehr in Spiel finden würden. Allerdings passierte dann etwas, worauf alle Zuschauer und die Spieler stolz sein können. Wir kämpften uns Pass für Pass, Schritt für Schritt, Minute für Minute zurück und konnten durch Gunnar Pütz den verdienten Ausgleich erzielen. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Den von der Dezibelzahl höchsten Laustärkepunkt in dieser Saison erreichte der Sportplatz als Micha Fischer das vielumjubelte 2:1 erzielte. Leider zeigte der Tabellenführer in zwei Situationen seine Klasse und kam kurz vor Ende zum 2:3 und dem gleichbedeutenden Sieg. Unsere Glückwünsche zu den drei Punkten gehen nach Wolsdorf. Qualität und vor allem Mentalität haben gestern bei beiden Mannschaften gestimmt.

Natürlich waren Spieler und Zuschauer sehr geknickt. Man spürte pure Enttäuschung. Auf dem Platz wurde 90 Minuten gefightet und von draußen hat auch jeder alles gegeben. Ein großer Dank dafür an die sehr zahlreich erschienenen Zuschauer. Trotz des Ergebnisses kann die erste Mannschaft auf einen positiven Tag zurückblicken. Die Phase vom 0:1 bis zum 2:1 zeigte doch die ganze spielerische und charakterliche Entwicklung unserer Jungs in der letzten Zeit. Wir müssen aber weiter als Truppe an den Dingen arbeiten, die noch nicht so reibungslos funktionieren. Aber das kriegen wir hin. Mittwoch beim Training geht’s weiter.

Gemeinsam mit den treuen und zahlreichen Fans kann jeder Sonntag zu einem richtig klasse und spannenden Erlebnis werden. Darum geht es in erster Linie. Es ist unwichtig, ob ein Spieler auf dem Feld steht, auf der Bank sitzt oder verletzt nicht im Kader steht. Wenn Spieler, Trainer und Zuschauer alles raushauen was geht, ist das das Beste was wir innerhalb unserer Winterscheider Gemeinschaft erreichen können. Auch der Applaus nach dem verlorenen Spiel hat gutgetan. Man kann niemanden etwas vorwerfen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, indem kleine Fehler entschieden haben. Die Stimmung war für uns Spieler reine Gänsehaut. Im kleinen Winterscheid entsteht sonntags immer ein Stück Lebensqualität. Verantwortlich dafür sind die Mannschaft und die immer stark vertretende Unterstützung von außen.

Natürlich ist das Ergebnis für die Tabelle immer entscheidend. Aber man kann auch auf andere Art gewinnen. Das haben alle, die den TuS Winterscheid gestern unterstützt haben, erlebt. Im kleinen Dorf ist einiges möglich.

Die Mannschaft ist mit dem verdienten Auswärtssieg letzte Woche und dem packenden Spiel gestern gut in die Rückrunde gestartet.

Nächste Woche geht es nach Neunkirchen-Seelscheid (15.03. um 13 Uhr) und danach im Heimspiel gegen Hennef (22.03. um 15 Uhr). Die erste Mannschaft hofft auch bei diesen Spielen auf die phänomenale Unterstützung der Zuschauer.