Link zur Tabelle

Was für ein Start in die Saison, nach 2 Spieltagen sind wir Tabellenführer…

Am Donnerstagabend, den 24.09.2020 traten wir zu Hause gegen die SF Troisdorf 05 an. Es begann ein abwechslungsreiches, spannendes Spiel. Die Gegner kamen einige Male vor unser Tor, doch unser Goalie, Ben, parierte, was in seine Nähe kam. Der gegnerische Trainer raufte sich ein ums andere Mal die Haare und lobte unseren Ben, denn alles was auf die Kiste kam, hielt er fest. Selbst Vollspann Schüsse in den Winkel, waren kein Problem. Nach 20 Minuten lenkte Mats nach einer Ecke von Bastian den Ball mit dem Außenrist geschickt über den Torwart und wir führten 1:0. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen der viel umjubelte Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gast den Druck noch weiter, doch wenn sie nicht in der vielbeinigen Abwehr hingen blieben, wurden Sie von Tom abgelaufen oder scheiterten am Mann des Tages, unserem Ben. Nach einem feinen Pass von Noah, ging Mats auf die Reise und schloss aus 10 Metern, mit Vollspann, unhaltbar in den Winkel ab. Die Gäste bemühten sich jetzt noch mehr um den Ausgleich, aber wir verteidigten unseren Vorsprung über die Zeit. Das 1. Meisterschaftsspiel ist der Grund, warum wir alle auf den Sportplatz gehen, und Fußball spielen oder als Zuschauer zugucken. Diese Spannung und diese Emotionen sind einfach unbeschreiblich.

Zum Einsatz kamen: Ben, Tom, Justus, Max, Julian, Noah, Mads, Emil, Simon, Bastian und Mats.

Am Samstag, den 26.09.2020 fand schon unser nächstes Saisonspiel in Kriegsdorf statt. In der ersten Hälfte ließen wir einige Chancen liegen und so stand es zur Halbzeit 0:0. Noah, Mats, Simon, Bastian und Jan hatten schon die Latte oder den Pfosten getroffen, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. In der 2ten Halbzeit begannen wir wieder sehr fokussiert, spielten uns auch einige tolle Chancen heraus, aber es war wie verflucht. Es dauerte bis zur 42. Minute, ehe Mats den Bann brach und das erlösende 1:0 schoss. Nur 3 Minuten später legte Julian mit einem Schuss aus gut und gerne 30 m nach, und wir führten 2:0. Dieses Ergebnis brachten wir über die Zeit und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Dies bedeutet nun für 1 Woche die Tabellenführung, und wir werden alles daran setzen, diese in der nächsten Woche in Eitorf zu verteidigen. Aber auch dieses Spiel beginnt bei 0:0 und wird nicht einfach.

Zum Einsatz kamen: Ben, Tom, Justus, Max, Julian, Noah, Jarno, Emil, Maurice Simon, Bastian und Mats.

Wir, der Jahrgang 2009/10 trainieren immer Dienstags und Donnerstags von 17:30 -19:00 Uhr, und würden uns auch über Verstärkungen unseres Teams freuen uns.

Auf eine tolle Saison 2020/21

Bruno und Sven