Die neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW erlaubt das gemeinsame Trainieren von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren unter freiem Himmel wieder. Wir haben uns nach eingehender Prüfung der aktuellen Situation in und um Winterscheid dazu entschieden unseren jungen Fußballerinnen und Fußballern das gemeinsame Trainieren nach den geltenden Vorschriften wieder zu ermöglichen.
Es gibt keine akuten Infektionsfälle in Winterscheid, weshalb wir wichtige Teile der Kindesentwicklung wieder unterstützen möchten – die Bewegung und den eamgeist.
Ab Montag, dem 15.03. wird also unser Jugendtraining U14 wieder aufgenommen. Wir freuen uns darauf, den Kindern wieder gemeinschaftliche Aktivität und Bewegung ermöglichen zu können.
Dabei werden wir die Entwicklung der Infektionszahlen in der Gemeinde täglich im Blick haben und
bei kleinsten Anzeichen entsprechend reagieren.
Zudem bekommen alle Kinder und Eltern strenge Grundregeln an die Hand, die wir voraussetzen: Bis zum Spielfeldrand herrscht Maskenpflicht. Bei den kleinsten Anzeichen von Symptomen oder einem möglichen Kontakt mit einer infizierten Person, soll dem Training fern geblieben werden. Außerdem ist der Aufenthalt von Eltern oder anderen Begleitpersonen am Platz untersagt. Trainerinnen und Trainer werden den Gesundheitszustand der Kinder im Blick haben und die geltenden Regeln durchsetzen.

Wir wünschen uns, dass wir den Trainingsbetrieb im Rahmen unserer Möglichkeiten und im Sinne unserer Kinder aufrecht erhalten können. Denn als kinderfreundlicher Verein liegt uns vor allem eines am Herzen: Das Wohl unserer jungen Mitglieder.