Nachdem der 7 Tage Inzidenzwert im Rhein-Sieg-Kreis stabil unter 100 gesunken ist und das Land NRW zum 15.Mai eine neue Coronaschutzverordnung herausgebracht hat, sind nun weitere Lockerungen im Vereinssport möglich geworden. Kinder unter 14 können in 20er Gruppen im Freien Sport treiben. Für Erwachsene gelten noch strengere Auflagen, aber wenn der Wert weiter unter die 50er Marke sinkt, gibt es auch hier zusätzliche Möglichkeiten. Details können auf den Seiten des Landessportbundes oder unter broeltal.de nachgelesen werden. Die Trainer werden von uns auf dem Laufenden gehalten und informieren entsprechend ihre Gruppen bei Neuerungen.
Der TuS-Vorstand möchte sich sehr herzlich bei den Übungsleitern bedanken, die in dieser schwierigen Zeit alles geben, um im erlaubten Rahmen Sport für jung und alt anzubieten. Unsere Onlinekurse wurden sehr gut angenommen und die Jugendtrainer habe sich immer wieder auf neue Regeln eingestellt. Auch den Eltern, die teilweise die Betreuung übernommen haben, gilt ein besonderer Dank. Zwar sind wir noch nicht am Ende der Pandemie, wir möchten aber jetzt schon auch allen Mitgliedern danken, die dem Verein treu geblieben sind. Nur so können wir einer unser wichtigsten Aufgaben nachkommen und die Kinder in Bewegung halten.
Wir als Vorstand haben versucht, möglichst auf dem Laufenden zu bleiben und alle Regeln aufs Neue zu interpretieren und umzusetzen. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch bei der Gemeinde Ruppichteroth, Bürgermeister Loskill und insbesondere dem Ordnungsamt für die hervorragende Zusammenarbeit.
Wenn wir alle weiter wachsam bleiben und die Regeln beachten, so können wir bald auch wieder Hallensport anbieten, was uns eine große Freude wäre.