Am Sonntag fand ein Testspiel gegen die Jungs vom TuS Roisdorf statt.

Eigentlich ein normales Testspiel - aber was ist nach der großen Flut schon normal... Deshalb werden alle Einnahmen dieses Nachmittages an die Opfer der Flutkatastrophe gespendet.

Doch zunächst zum Spiel. Es war ein typisches Testen in der Vorbereitungszeit. Viele Zweikämpfe, viele Ungenauigkeiten, viele Wechsel und für unseren TuS noch viel Arbeit bis zum Auftakt in Happerschoss. Doch unser Maurice hatte dann doch für die Zuschauer noch zwei sehr schöne Tore vorbereitet. Eine natürlich gewollte Flanke senkte sich unhaltbar und wunderschön in den gegnerischen Kasten. Dabei hatte er sich vorher gleich gegen mehrere Spieler an der Außenbahn durchgesetzt. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen Elfmeter, nahm er sich dann aus ansehnlicher Distanz ein Herz und versenkte den Ball im oberen Knick. Was eine Bude! Während des Spiels bekamen alle Spieler die Gelegenheit sich auf dem Rasen zu zeigen. Am Ende stand gegen eine faire Roisdorfer Mannschaft ein knappes 2:1.

Aber das Wichtigste: Es wurden insgesamt 500,00 EURO eingenommen. Dieser und ein weiterer Betrag von 100 € gehen zum Teil an die Kita St. Johannes in Dernau sowie an die Freiwillige Feuerwehr Dreisen, die ein Spendenkonto für die Flutopfer in Dernau eingerichtet hat. Die Kita selbst und der Außenbereich wurde schwer vom Hochwasser getroffen. Wir hoffen den Betroffenen durch unsere Spende wieder in den Alltag zu helfen und den Kindern wieder neue Möglichkeiten zu bieten. Sie haben es mehr als verdient.

Ein großer Dank an Alex, Anki und Fabienne für die tolle Bewirtschaftung in der Küche. Ebenso wurde durch das Tippspiel von Inge auch ein großer Betrag eingenommen. Außerdem vielen Dank an Ivonne und Larissa für die Bewirtschaftung der Theke.

Natürlich ein dickes Lob an alle Zuschauer. Ohne euch wäre der stolze Betrag nicht zusammengekommen. Es zeigt wieder einmal, dass in der Not sehr viele Menschen sehr viel richtigmachen. Danke.