Unsere D Jugend hat mit 2 Siegen gegen den GESV Hennef und Uckerath 2 und 1 Niederlage gegen den Bröltaler SC einen zweiten Platz in der Qualifikationsrunde erreicht und spielt nun in der Kreis Leistungsklasse. Somit sind wir nur knapp an der Qualifikation zur Sondergruppe gescheitert. Während dieser Zeit wurde die Mannschaft vom SSV Happerschoss U13 zurück gezogen und hier entschieden sich die Spieler Luca und Lou den Verein Richtung Winterscheid zu verlassen. Hier nochmals ein herzliches Willkommen! Aber nicht nur die Beiden wechselten zu uns, sondern auch der Vater von Luca unterstützt nun unser Trainerteam. Das besteht nun aus Bruno Schiefen, Michael Falkenstern und Sven Wohlgemuth.

Nun hatten wir am 30.10.2021 unser erstes Meisterschaftsspiel gegen den SV Kriegsdorf U13 1. Aufgrund eines Wasserschadens in Kriegsdorf wurde das Heimrecht kurzerhand getauscht und wir spielten zu Hause in Winterscheid. Die letzten Vergleiche waren immer knapp ausgegangen. Somit war schon eine gewisse Anspannung da. Nach Vorlage von Noah gelang Mats das erlösende 1:0 in der 9. Spielminute und nach Vorlage von Luca das beruhigende 2:0. Mit einem abgefälschten Weitschuss gelang Julian in der 23. Minute das 3:0. So ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause legte Lou dann die weiteren Tore von Mats in der 32., 39. 49., und von Noah 44. und Jan in der 60. Minute auf. Leider blieb Lou an dem Tag ein Tor verwehrt, aber 5 Vorlagen sind auch super!!! Auch wenn das Ergebnis 8:0 lautete, war der Gegner definitiv nicht schlecht und hatte auch einige Chancen. Aber an diesem Tag passte alles zusammen und wir haben verdient gewonnen. Nun schauen wir gespannt auf die nächsten Begegnungen.

Zum Einsatz kamen:

Ben, Tom, Jan, Justus, Julian, Luca, Maurice, Garges, Bastian, Mats, Noah und Lou

Euer Trainerteam - Bruno/Sven/Michael

Hier der Link zum Spielplan und zur Tabelle: