Schuelerstart mit Hase Am  Samstag den 16.04.2022 fand der Osterlauf in Ruppichteroth statt, wie jedes Jahr hervorragend organisiert vom TV1888 Ruppichteroth.
Vom TuS Winterscheid sind Maja Müller (1000m / 04:23 Minuten), Tom Esser (1000m / 04:24 Minuten), Marie De Borger (1000m / 04:46 Minuten), Maurice De Borger (1400m / 7 Minuten), Mia Utscheid (1400m / 05:55 Minuten), Julia Hermeier (1400m / 05:41 Minuten) und Natalie Lindlahr (5000m / 35:02 Minuten) gestartet. Leider konnten Ella Utscheid und Lea Kieser verletzungsbedingt nicht am Rennen teilnehmen und waren zum Zuschauen „verbannt“.
Alterskalssensiegerinnen Julia und Nathalie

Natalie und Julia konnten in ihren Altersklassen jeweils den ersten Platz erreichen und somit einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Jeweils den zweiten Platz konnten Maja und Mia erlaufen.
Auch Tom konnte noch einen Podiumsplatz erreichen und kam als Dritter ins Ziel.
Als einziger mutiger Starter bei den Erwachsenen, des TuS Winterscheid, wagte sich Alexander Bishchops auf die Halbmarathonstrecke und absolvierte diese in einer Zeit von 1:59:36 Stunden.

04 2022 Osterlauf Starter

Alle Erststarter des TuS Winterscheid waren von der Stimmung total begeistert und wollen gerne wieder an Läufen teilnehmen. Die Musik erfreute die Läufer zusätzlich und bereitete den Kindern noch mehr Freude.
Jeder wurde von den Zuschauern angefeuert und hatte so nur noch mehr Motivation zu laufen und das letzte aus sich zu holen.  
Alle Starter des TuS Winterscheid sind mit einer unvergesslichen Erinnerung nach Hause gegangen und freuen sich schon auf das nächste Mal.
Wir hoffen, dass nächstes Jahr alle Starter des TuS Winterscheid an dem schönen Erlebnis erneut teilnehmen können.
Für das Jubiläumsjahr des TuS Winterscheid 1923 nimmt sich der TuS Winterscheid vor 100 Läufer (pro Jahr ein Läufer) für den Osterlauf in Ruppichteroth aus Winterscheid an den Start zu bringen.