Am gestrigen Sonntag stand ein Heimspieldoppelpack unserer beiden Seniorenmannschaften auf dem Programm. Bei gutem Wetter und regem Zuschauerinteresse machte die zweite Mannschaft gegen Buchholz II um 12:30 Uhr den Anfang.

Schon in der vierten Minute durften Spieler und Zuschauer jubeln. Marcin Cymbala versenkte das Leder souverän im linken unteren Eck und krönte seine starke Leistung. In der Folge hatten die Jungs alles gut im Griff. Der Abwehrverbund um Torhüter Niklas Müller und seinen Vorderleuten Phillip Breuch, Marcel Schiefer, Nikolai Eiserfey und Lukas Fuchs funktionierte prächtig. Capitano Dennis Garweg organsierte im Mittelfeld das Spiel der Mannschaft. Auch Kevin Peckhaus, Jan-Luca Fischer und Patrik Hochstein fügten sich reibungslos ins Teamgefüge ein. Vorne gab der alte Strafraumfuchs Marcus Weber auch ohne eigenes Tor einen emsigen Mittelstürmer. Zur Pause wurde er durch die TuS-Legende Benny Schneider im Sturmzentrum ersetzt. Auch die weiteren Spieler im Kader Phillip und Robert Lechler, Andreas Isheim, John Reining sowie Ersatztorhüter Nils-Simon Höller haben in diesem Spiel bzw. in den vorangegangenen Partien mitgeholfen, dass unsere Mannschaft sich sehr gut in der Liga etabliert hat. Keine Selbstverständlichkeit, wenn man bedenkt, dass die Jungs erst seit Sommer in der Konstellation zusammenspielen. Der Truppe tat es gut, dass viele Zuschauer sich bereits dieses erste Spiel am Sonntag ansahen und konnten diese klasse Unterstützung mit drei Punkten zurückgeben.

Um 15:00 Uhr wollte die erste Mannschaft nachlegen und den furiosen 5:1-Erfolg beim Spitzenteam aus Herchen vom vergangenen Donnerstag vergolden. Es ging gegen den starken Aufsteiger Buchholz I. Zunächst ein zäher Beginn, aber dann gab es Elfmeter für unsere Farben und Kapitän Micha Fischer erzielte souverän das 1:0. Das Spiel wurde etwas besser und Außenbahnvirtuose Gunnar Pütz, offenbar beflügelt durch den Besuch des Oktoberfestes Seelscheid am Vorabend, erhöhte mit aller Seelenruhe und einem schönen Tor zum 2:0. Doch Buchholz kämpfte sich zurück und konnte den 2:1 Anschlusstreffer markieren. Nach der Pause hatten unsere Jungs mehrfach das 3:1 auf dem Fuß. Die größte Möglichkeit vergab Micha Fischer per Elfmeter. Überhaupt kein Vorwurf an ihn, ist es doch unser Captain, der in der bisherigen Saison ein Vorbild in Sachen Leistung und Einsatz ist. Ein Kompliment muss man dem gegnerischen Torhüter machen, der eine fantastische Performance zeigte; das war teilweise Manuel Neuer, Yann Sommer und ein paar andere Torwartleistungen in einem. Die Gäste gaben nicht auf und bekamen im Lauf der zweiten Hälfte etwas Oberwasser. Kurz vor Schluss mussten wir dann tatsächlich noch das 2:2 hinnehmen. Ein kleiner Rückschlag nach den zuletzt sehr starken Wochen. Aber die Jungs werden im Training in der Woche Gas geben und nächsten Sonntag einen neuen Anlauf zu drei Punkten starten. Wetten, dass???

Großes Dankeschön an die Zuschauer, die beide Teams super angefeuert haben. So macht Fußball einfach richtig Spaß! Das könnt ihr glauben! Ebenfalls ein riesiger Dank an die helfenden Hände in der Küche und hinter der Theke.

TuS = Team und Support

Am nächsten Sonntag kommt es zum Doppelauswärtsspiel. Los geht es für unsere Zweitvertretung in Marienfeld um 13:00 Uhr. Im Anschluss ist dann um 15:15 Uhr die erste Mannschaft an gleicher Stelle am Start.

Bitte unterstützt uns wieder so klasse wie heute! Wir sehen uns Sonntag, den 16.10.2022, am Sportplatz in Marienfeld.