Erste Mannschaft besteht Hürde in Lohmar

Nach den beiden aufregenden Unentschieden in den letzten beiden Wochen wollte unsere erste Mannschaft wieder in die Drei-Punkte-Spur hineinkommen. Gegner im Auswärtsmatch war die Zweitvertretung aus Lohmar. Wer sich erinnert; vor fast genau einem Jahr verlor man dort mit 10:2! Kein Schreibfehler, sondern bittere Wahrheit. Es hieß also Wiedergutmachung zu betreiben.

Vor Ort wurden die Jungs wieder zahlreich von unseren Fans begleitet. Wir werden in den Berichten nicht müde, um diesen Menschen einen großen Dank auszusprechen. Ohne diese Unterstützung wäre die Mannschaft nicht auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz. Als Spieler bekommt man vor, während und nach dem Spiel wirklich Gänsehaut, von so vielen Leuten unterstützt zu werden. DANKE AN EUCH ALLE!

Los gings! Die Jungs übernahmen direkt das Kommando und versuchten sich durch die Staffelung der Lohmarer durchzukombinieren. Das gelang Mittelfeldmotor Wolfgang Fischer direkt mal ganz gut, als er Goalgetter Marvin Reitz bediente und schon stand es 1:0 für unsere Farben. Die Heimmannschaft steckte aber nicht auf; auch nicht nach zwei verletzungsbedingten Wechseln (u.a musste der Torhüter ersetzt werden). Beiden Spielern wünschen wir an dieser Stelle natürlich gute Besserung! Bis zur Halbzeit kamen unsere Jungs jedoch leider komplett nicht an ihre Leistungsgrenze, obwohl noch ein paar Halbchancen sowie ein Pfostenkopfball von Wolfgang Fischer nach einer Ecke heraussprang.

Den besseren Start nach dem Pausentee erwischte dann sogar der Gastgeber und kam nach einem Standard und einer Unaufmerksamkeit zum Ausgleich. Würde das Spiel jetzt komplett kippen bzw. würde die Mannschaft jetzt das Spiel aus der Hand geben?! Klare Antwort: NÖ! Marvin Reitz schnappte sich den Ball und versenkte den Ball mit einem direkten Freistoß zur erneuten Führung. Ehrlicherweise muss man zugeben, dass der Schuss nicht ganz unhaltbar war. Aber dieses Glück haben wir uns auch mal verdient! Lohmar müssen wir ein Kompliment aussprechen. Sie gaben zu keiner Zeit das Spiel verloren, konnten aber den dritten Treffer unseres Teams durch Marco Preuss nach Vorarbeit von Abwehrkante Marko Kirschhausen nicht verhindern. Unsere Jungs dagegen müssen in den kommenden Spielen noch ein wenig Zielwasser trinken, da in der Schlussphase einige sehr gute Gelegenheiten liegengelassen wurden. Auch fehlte des Öfteren die Genauigkeit, gute Umschaltaktionen konsequent zu Ende zu spielen.

Schwamm drüber: Am Ende steht ein ganz wichtiger Auswärtserfolg, der nächsten Woche in Eitorf vergoldet werden soll. Die Jungs haben aus 27 Spielen sagenhafte 60 Punkte geholt. Das hätte nach dem Debakel vor einem Jahr niemand gedacht. Es ist das Ergebnis aus der Balance aus Ehrgeiz und Spaß sowie dem super Zusammenspiel von Mannschaft und allen Fans. Tatsächlich ist dieses Jubiläumsjahr des TuS Winterscheid ein ganz Besonderes. Es fühlt sich einfach anders und unheimlich gut an!

Für die Fans heißt es den Blick auf die Tabelle zu genießen und fürs Team stehen im Training weiter Spaß, Ehrgeiz und Euphorie auf dem Programm.