Am gestrigen Pfingstmontag war lediglich unsere zweite Mannschaft im Einsatz.

Unsere Erste hatte spielfrei und konnte so vor dem anstehenden Derby am nächsten Sonntag, den 04.06.2023 bei Bröltal II noch ein bisschen ausruhen.

Gegner für unsere Zwote war der Tabellenzweite, Olympias Eitorf. Obwohl die Auswechselbank nicht gerade üppig besetzt war, da es einige verletzungsbedingte Ausfälle im Vorfeld des Spiels zu verzeichnen waren, gaben die Jungs von Coach Daniel Rump über die volle Distanz alles. Auch das frühe 0:1 brach die Motivation unserer Truppe nicht. Die Defensive stand unglaublich gut gegen diesen offensivstarken Gegner. Sehr eindrucksvoll, wenn man bedenkt, dass die Jungs erst seit Sommer zusammenspielen. Nach vorne konnte jedoch keine Gefahr entwickelt werden. So ging es mit einem dennoch sehr respektablen 1-Tore-Rückstand in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir sogar zweimal gefährlich vor das generische Gehäuse. Allerdings verfehlten sowohl Kai Schneider, als auch Marcin Cymbala knapp das Tor. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Favorit aus Eitorf im Verlauf der Partie immer mehr Oberwasser bekam. Allerdings gelang nur noch ein Tor; und das per Elfmeter, den Niklas Müller fast sogar noch pariert hätte. Auch ansonsten zeigte unser Keeper eine fantastische Leistung und brachte die generischen Stürmer mit mehreren ganz starken Reflexen zur Verzweiflung. Ob Fuß oder Hand, da waren schon einige sehr sehenswerte Rettungstaten dabei!

Im Endeffekt stand eine 0:2-Heimniederlage. Dennoch konnten unsere Spieler den Platz mit erhobenem Haupt verlassen.

Ein riesiges Kompliment geht an die zahlreichen Zuschauer, die sich extra am Feiertag die Zeit nahmen, um die zweite Mannschaft zu unterstützen. Vielen Dank!