Gestern hieß es wieder Doppelheimspiel auf dem Sportplatz in Winterscheid. Es sei vorweggenommen: Aufregend war es!

Die Zwote machte gegen den Windeck den Anfang und lieferte eine richtig klasse Partie ab. Der alte Strafraumfuchs Petty Fedder erzielte per Kopf das verdiente 1:0. Kapitän Dennis Garweg zeigte, dass er Nerven wie Drahtseile besitzt und erhöhte noch vor der Pause per Elfmeter zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Timo Lascheid zum 3:0. Ins Detail brauch man nicht zu gehen. Das Ergebnis spricht aber sowas von für sich! Dieser Heimsieg ist der vorläufige Höhepunkt einer sehr guten Entwicklung der zweiten Mannschaft seit ihrer Gründung im letzten Jahr. Auf und neben dem Platz greift vom fußballerischen bis zum organisatorischen ein Rädchen ins andere.

Zwischen den Spielen wurde Petty Fedder von der ersten Mannschaft als Coach offiziell verabschiedet. Erste und zweite Mannschaft bildeten einen großen Kreis und dankten ihm für eine unglaubliche Saison 2022/2023!

Danach stand für die Erste mit Wahlscheid II ein richtiger Prüfstein auf dem Programm. Das bekamen wir auch direkt zu spüren. Nach einer flachen Eckenvariante stand es plötzlich 0:1. Kurz darauf konnte der Außenbahnspieler der Gäste unbedrängt durch den Strafraum passen, wo der gegnerische Stürmer nur noch zum 0:2 einschieben musste. Nachdem in der zweiten Halbzeit per Lupfer das 0:3 fiel, schien die erste Niederlage Konturen anzunehmen. Doch Blerim Neziraj konnte per Freistoß zum 1:3 verkürzen. Wie schon bei der Zwoten, fiel auch der zweite, eigene Treffer durch einen Elfmeter und wieder war es der Kapitän (in dem Fall Micha Fischer), der sicher verwandelte. 2:3! Geht da vielleicht noch was? Aber natürlich! Beim TuS musst du immer Ausreißer nach unten, aber auch nach oben erwarten! Marvin Reitz erzielte tatsächlich noch den Ausgleich zum 3:3. Ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften irgendwie nicht zufrieden waren. Trotzdem riesen Kompliment an unsere Jungs für die super Moral!!!

Nach dem Spiel wurde Gunnar Pütz, der seit dieser Saison bei Wahlscheid II spielt, offiziell verabschiedet! Danke Gunnar für die wunderschöne Zeit beim TuS! Die beste Aktion von ihm im Spiel gestern war übrigens das Verhindern einer guten Torchance über die Außen, als er als Außenverteidiger in Manuel-Neuer-Manier den Ball per Hand aufhielt! Weltklasseparade! Im Ernst, bleib wie du bist, Gunnar!

Die Zwote hat nächste Woche spielfrei.

Weiter geht’s für die erste Mannschaft nächste Woche Sonntag bei schweren Auswärtsspiel in Müllekoven. Das heutige Spiel hat gezeigt, dass wir uns jeden Punkt, jeden Sieg hart erkämpfen und erspielen müssen. Deshalb brauchen wir auch in diesem Spiel wieder die Unterstützung der (heute wieder einmal phänomenalen) Zuschauer. Anstoß ist um