Unsere zweite Mannschaft hat ein sehr, sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich! Zunächst war das von ihnen ausgerichtete Dorfturnier ein voller Erfolg. 12 (!!!) Mannschaft plus viele Zuschauer hatten auf dem Sportplatz viel Spaß und auch das Wetter spielte mit strahlendem Sonnenschein perfekt mit. Diese Veranstaltung ist und bleibt eine sich immer lohnende Tradition und auch die Altersstrukturen bei den Teams waren gut durchmischt.

Am Tag drauf erwartete unsere Zwoote dann die Drittvertretung aus Eitorf. Schon früh wurden die Weichen auf Sieg gestellt, als Dennis Roland mit seinem Doppelpack seine Torjägerqualitäten gewohnt zur Schau stellte. Man hörte aus Insiderkreisen, dass der neue und alte Teamchef der deutschen Nationalmannschaft, Rudi Völler, gestern Abend offiziell angefragt hat, ihn für das Länderspiel am Dienstag gegen Frankreich abzustellen. Treffsichere Stürmer sind ja durchaus eine Rarität geworden. Aber der TuS schob einen Riegel vor und auch Roland möchte sich voll auf seine Aufgabe bei der zweiten Mannschaft konzentrieren. Den Deckel auf die Partie machte dann der nächste Stürmer, in Person von Marcus Weber. Sein Elfmeter war an Präzision und schärfe nicht zu überbieten. Auch diese Zeilen bergen eine gewisse Ironie in sich. Aber, und das ist vollkommen ernst gemeint, diesen Treffer hat er sich redlich verdient. Am Ende stand ein hochverdienter 3:0 Heimerfolg und unsere Zwoote macht es sich in der Spitzengruppe der Tabelle so richtig gemütlich. Der Auftrag besteht nun darin, diesen Zustand zu genießen, weiter Euphorie zu entfachen und dennoch versuchen sich weiter zu verbessern.

Danach wollte unsere erste Mannschaft das erfolgreiche Wochenende im Kreisliga B-Klassiker gegen Eitorf I vergolden. Leider verletzte sich nach wenigen Sekunden ein Spieler der Gastmannschaft so schwer am Arm, dass der Schiedsrichter das Spiel abbrechen musste. An dieser Stelle wünscht der TuS Winterscheid dem Spieler alles, alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung!

Unsere beiden Teams sind am nächsten Sonntag in Eudenbach gefordert. Die Zwote macht um 13:00 Uhr den Anfang, während die erste Mannschaft um 15:00 Uhr antritt.