Puh! Das war ein nervenaufreibender Abend gestern Abend am Achim-Stöver-Sportplatz in Winterscheid. Unsere erste Mannschaft setzte sich im Kreisliga-B-Klassiker gegen Eitorf I nach großem und sehr hitzigem Kampf mit 3:2 durch!

Angenehme Temperaturen, Flutlichtspiel, ein sehr gut besuchter Sportplatz und zwei motivierte Teams. Alles war angerichtet für einen spannenden Fußballabend!

Von Beginn an ging es hin und her. Am Ende dieses spannenden ersten Teils stand ein 1:1. Micha Fischer hatte unsere Truppe in Führung gebracht. Die jedoch konnte der Gast vor dem Pausentee ausgleichen.

Torhüter Patrick Bimbös zeigte eine starke Leistung. Unter anderem bewies er seine Klasse, als ein gegnerischer Stürmer alleine auf ihn zulief und er per Blitzreflex die Chance vereitelte. Die stabile Abwehrreihe um Marko Kirschhausen, Kevin Fischer und Patrick Moll hatte über 90 Minuten Schwerstarbeit zu verrichten. Auch das Mittelfeld um Burak Bicer, Florian Hauf und Andreas Tschimmel musste spielerisch, vor allem aber kämpferisch an ihre Grenze gehen. Auf den Außen machten Marc Klein und Marco Preuss in gewohnter Manier ordentlich Betrieb. Die beiden Sturmkanten Micha Fischer und Marcel Fürst warfen alles in die Waagschale und waren ungemein wichtig fürs Team. Unsere Coaches Pedro Cidoncha und Paddy Andree bewiesen dann mit der Einwechslung von Marco Schneider ein goldenes Händchen, der nach einer Ecke zum vielumjubelten 2:1 traf. Im weiteren Spielverlauf kam noch Wolfgang Fischer in die Partie, der sich direkt agil und mit Übersicht ins Team einfügte. Als sein Bruder Micha Fischer dann per Elfmeter zum 3:1 traf, schien das Spiel endgültig entschieden. Doch wir hatten es gestern mit einer sehr, sehr starken Mannschaft aus Eitorf zu tun, die im Verlauf der zweiten Hälfte unter anderem einen Lattentreffer zu verzeichnen hatte. Der Gast konnte folglich sogar noch den Anschlusstreffer erzielen. Der eingewechselte Henrik Jonas half dann noch mit, den Sieg über die Zeit zu retten. Großer Jubel nach Abpfiff! Nach dem Spiel mussten Spieler und Fans erstmal durchschnaufen. Aber genau solche gemeinsam erarbeiteten Siege, gerade in einem Spitzenspiel wie diesem, tun einfach nur gut!

Es war ein Charaktertest, den die Jungs mit Hilfe der wieder einmal unglaublich tollen Unterstützung der Zuschauer zu bestehen hatten. DANKE AN ALLE!!

Vielen Dank an die Mädels, die alle Anwesenden mit Speisen und Getränken versorgt haben. Das ist nicht selbstverständlich! Wir wissen das sehr zu schätzen!

Unsere beiden Teams möchten am kommenden Sonntag ihre positiven Serien fortsetzen. Die Zwoote beginnt in Eudenbach um 13:00 Uhr und wird um 15:00 am gleichen Ort von der ersten Mannschaft gefolgt.