Am heutigen Sonntag war man bereits um 13 Uhr beim SV Lohmar II im Einsatz. Es zeigte sich ein hochinteressantes Fußballspiel mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Die Gastgeber versuchten direkt das Spiel zu machen, doch nach Ballverlusten im Aufbauspiel schalteten die Winterscheider sehr gut um und konnten sich in der Anfangsphase gleich drei gute Chancen erspielen. Der Ball wurde von Patrick Fedder auf die rechte Seite verteilt, wo sich Marc Klein und Patrick Moll gut durchspielten. Klein sah dann auf der gegenüberliegenden Seite den eingelaufenen Wolfgang Fischer und spielte ihn gut frei, doch sein Abschluss mit links landete nur am Außennetz. Bei der zweiten Chance wurde W.Fischer abermals gut von M. Klein bedient, doch der Ball strich knapp über das Tor. Patrick Moll zeigte dann wie man es besser machte, fuhr ein paarmal durch die gegnerischen Verteidigungsreihen und schlenzte den Ball dann Richtung kurzes Eck, wo der Torwart diesen nur noch ins Tor abwehren konnte – 0:1 für die Gäste. Den Hausherren boten sich in Hälfte Eins aber auch ein paar Chancen. Nach einem guten Spielzug wurde der gegnerische Stürmer im Strafraum freigespielt, verfehlte das Gehäuse mit seinem Flachschuss jedoch knapp. Ansonsten wurden sie wenn durch Standards gefährlich, wie beim direkt getretenen Freistoß von Henning Pauls, den unser Goalie Ricardo Hollweg aber gut zur Ecke lenken konnte. So ging es mit der knappen Gästeführung in die Kabinen. Nach der Halbzeit musste das Trainerteam kräftig umstellen, denn Kevin Fischer und Marcel Fürst mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Das Team fing diese Ausfälle aber super auf, da heute jeder seine Aufgaben gut erledigte und die Fehler des Anderen mit ausbügelte. Zunächst fing man sich nach einem schönen Distanzschuss, der unhaltbar im langen Eck landete, zwar den Ausgleich, doch auch dieser konnte unser Team heute nicht aus der Ruhe bringen. Man spielte weiter, als ob nichts passiert wäre und gut eine Viertelstunde später konnte dann abermals Patrick Moll den alten Abstand wiederherstellen. Der agile M. Klein brachte eine schöne Flanke von der rechten Seite, die Moll an der Strafraumkante annehmen konnte und dann direkt Volley wunderschön in die Maschen beförderte – 1:2! Die Lohmarer steckten jedoch nicht auf und versuchten ihrerseits durch ihre guten Offensivspieler den Ausgleich zu erzielen. Atueyi Obinna spielte gleich drei Mann aus, doch sein Schuss konnte im letzten Moment noch geblockt werden. Wenige Minuten später war es H.Pauls der ein kleines Solo ansetzte, doch sein Schuss ging knapp rechts vorbei. So war es dann gegen Ende des Spiels wieder der heute bärenstarke P. Moll, der seinen Dreierpack schnüren konnte und die Führung auf 1:3 ausbauen konnte. Wieder war es M. Klein über rechts, der den Pass in die Mitte spielte, der eigentlich vom gegnerischen Spieler Oktay Kedik abgefangen wurde, doch dieser rutschte weg und ermöglichte Moll somit die freie Bahn aufs Tor. Moll blieb indes eiskalt und schob den Ball flach am Torwart vorbei ins Eck. Die Schlussphase war von vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten geprägt, brachte aber keine guten Chancen für die Hausherren mehr. Sie bekamen zwar noch einige Freistöße zugesprochen, konnten jedoch keine Gefahr mehr kreieren. Patrick Moll hätte am Ende sogar noch sein viertes Tor erzielen können, doch sein Schuss aus aussichtsreicher Postion ging links am Tor vorbei. So durfte am Ende die Gästemannschaft jubeln und dank einer sehr starken Mannschaftsleistung drei Punkte aus Lohmar entführen. Durch den Sieg zieht man in der Tabelle an Lohmar vorbei und grüßt nun von einem sehr guten 4. Tabellenplatz. Nächste Woche um 15 Uhr kommt dann der TuS Birk nach Winterscheid, der sehr gut in die Rückrunde gestartet ist und nur einen Punkt hinter uns auf Rang 5 steht. Es verspricht also wieder ein spannendes Spiel zu werden. Über viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen!