Nach dem 2:2 in Uckerath wollte unsere erste Mannschaft wieder auf die Siegerstraße abbiegen. Gegen die Jungs aus Öttershagen gelang dies am gestrigen Sonntag sehr eindrucksvoll. Mit 12:1 behielten wir im Endeffekt die Oberhand. Die Tore erzielten Micha Fischer (3), Marcel Fürst (3), Patrick Moll (2), Blerim Neziraj, Burak Bicer, Marvin Reitz und Sascha Seifert.

Dabei ließ sich die erste Mannschaft nicht vom frühen Rückstand schocken. Es wurde richtig ansehnlich kombiniert; sei es aus der Abwehr heraus, übers Mittelfeld oder in der Endzone Richtung gegnerisches Tor. Es war ein klassischer Mannschaftserfolg. Jeder Spieler konnte sich mit guten Aktionen einbringen, sodass kein Spieler des Spiels ausgemacht werden konnte. Wenn, dann war es die gesamte Truppe!

Die Coaches Pedro Cidoncha und Paddy Andree schickten folgende Spieler aufs Feld: Patrick Bimbös, Patrick Moll, Kevin Fischer, Florian Hauf, Marcel Fürst (ab 65. Minute Sascha Seifert), Blerim Neziraj, Burak Bicer (ab 46. Minute Andreas Tschimmel), Marco Schneider (ab 65. Minute Kadir Bicer), Marco Preuss, Micha Fischer (ab 75. Minute Marko Kirschhausen) und Marvin Reitz.

Unseren Gästen aus Öttershagen wünschen wir für den Rest der Saison natürlich alles Gute.

Mit dem Erfolg liegen wir nur einen Punkt hinter Platz eins und haben sogar noch ein Spiel mehr in der Hinterhand plus das deutlich bessere Torverhältnis. Trotzdem gilt weiterhin die Devise: Training für Training, Spiel für Spiel. Dabei sind drei Eigenschaften gleichsam vorzuleben: Demut, Fleiß und Euphorie.

Kompliment an die anwesenden Zuschauer für den gewohnt starken Support von außen!

Danken möchten wir Ruth und Sascha vom Grill Point Hennef, die alle Anwesenden mit Speisen und Getränken bestens versorgten!

Nächste Woche Sonntag wartet mit dem Auswärtsspiel in Buchholz ein sehr schwerer Prüfstein auf die Jungs. Um 15:00 Uhr geht’s los.

Die Zwoote spielt am gleichen Tag und zur gleichen Zeit bei unseren Freunden aus Höhe.