Es war ein richtig klasse Auftritt unser ersten Mannschaft auf dem großen Platz und dem schweren Gegner aus Buchholz. In der letzten Saison konnte gegen diese sehr gute Truppe keines der beiden Spiele gewonnen werden.

Gerade die erste Halbzeit war als Team spielerisch und kämpferisch einfach nur top: Der Defensivverbund um Keeper Patrick Bimbös plus die Verteidiger Marko Kirschhausen, Patrick Moll, Kevin Fischer und Marcel Fürst wehrten die Angriffe der Heimelf souverän und in gewohnter Manier ab. Die Mittelfeldzentrale wurde von Burak Bicer und Blerim Neziraj mit Technik, Übersicht und gutem Spielverständnis ausgefüllt. Die pfeilschnelle Flügelzange, bestehend aus Sascha Seifert und Marc Klein, belohnten ihre Leistungen jeweils mit einem Treffer. Dasselbe gilt für Marvin Reitz, der kurz vor der Pause zur 0:3 Führung einnetzte. Zuschauer, Trainer und Spieler waren mit dieser Hälfte sehr zufrieden. Wenn man ein Haar in der Suppe finden wollte, dann, dass einzelne Spielzüge nicht konsequent bzw. genau zu Ende gespielt wurden. Aber ansonsten war das ein sehr reifer Auftritt der Jungs.

Kurz nach dem Pausentee erzielte Marvin Reitz das vermeintliche 0:4 per Kopf. Allerdings nahm der Schiedsrichter den Treffer wegen angeblicher Torwartbehinderung zurück. Statt 0:4 stand es plötzlich 1:3, da Buchholz nach einem Standard zurück ins Spiel fand. Das Spiel wurde nun hektischer, bis sich die Gastgeber mit einem Platzverweis selber schwächten. Den Schlusspunkt setzte unser Kapitän Micha Fischer, als er nach einem perfekt getimten Pass vom eingewechselten Kadir Bicer zum 1:4 Endstand verwandelte. Die ebenfalls eingewechselten Marco Preuss, Florian Hauf, Andreas Tschimmel und Henrik Jonas fügten sich perfekt ins Mannschaftsgefüge ein, sodass dieser Auswärtserfolg eine sehr starke Teamleistung war.

Wir werden nicht müde, uns bei den mitgereisten Zuschauern zu bedanken. Ohne euch würde jeder Sonntag nur halb so viel Spaß machen. Es tut als Spieler richtig gut, wenn man während der kompletten 90 Minuten angefeuert wird. So schafft man es auf dem Platz bis an seine Grenze zu gehen und das Beste für den TuS Winterscheid zu geben. Ohne euch wäre der bisherige Saisonverlauf nicht möglich gewesen!

Am nächsten Sonntag brauchen wir wieder diese phänomenale Unterstützung. Um 15:00 Uhr erwarten wir auf dem Achim-Stöver-Sportplatz keinen geringeren, als den Topfavoriten auf den Aufstieg, den TuS Birk. Lasst uns ALLE GEMEINSAM versuchen auch aus diesem Spiel das Bestmögliche rauszuholen und vielleicht gelingt uns dann der nächste schöne Moment, wenn wir nach dem Abpfiff wieder auf ein tolles Spiel zurückblicken können!