Das war Werbung für den Kreisliga-B-Fußball!

Gestern trennten sich unsere erste Mannschaft und der Meisterschaftsfavorit aus Birk in einem unfassbar spannenden und intensiven Spiel am Ende mit einem gerechten 2:2.

Der Rahmen für dieses Topspiel war mit einer hohen Zuschauerzahl, sowohl von Heim- als auch von Auswärtsseite, gegeben.

Kulinarisch bestens versorgt wurden alle Anwesenden erneut vom Grillpoint Hennef.

Das Spiel war von Beginn an sehr schnell und zweikampfbetont. Wir mussten leider früh einen großen Schock hinnehmen, als Kapitän Micha Fischer verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Doch das Team hielt felsenfest zusammen und Blerim Neziraj zeigte dann kurz vor der Pause sein ganzes Können, legte den Ball nach einer schönen Einzelleistung nach einem Eckball mustergültig auf Patrick Moll auf, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Damit schoss sich Molly auch den Frust über den gleichzeitigen Auftritt seines zweiten Herzensvereins, dem FC Schalke 04, von der Seele. Bevor jetzt auf Transfermarkt.de die Gerüchteküche über einen möglichen Wechsel nach Gelsenkirchen angeheizt wird, können wir von Vereinsseite den Verbleib des wichtigen Abwehrspielers beim TuS versichern. Zurück zum Geschehen: Die Gäste zeigten, dass sie eine Spitzenmannschaft sind und schlugen mit dem Pausenpfiff nach einer Ecke eiskalt zu. Nach einem Durcheinander im Strafraum war es aber ein Winterscheider Spieler, der den Ball letztlich ins eigene Tor abfälschte. Mit diesem Nackenschlag und entsprechend gesenkten Köpfen ging unsere Truppe in die Kabine. Doch innerhalb dieser Mannschaft hat sich im letzten Jahr nicht nur spielerisch, sondern auch mental einiges getan. Es wurde sich kurz geschüttelt und mit Vollgas ging es in den zweiten Durchgang. Tatsächlich konnte Marcel Fürst einen Kopfball perfekt ins gegnerische Gehäuse legen. Erneute Führung! Aber leider auch erneute Antwort der Gäste! Ein ganz stark getretener Freistoß landete im oberen Knick unseres Tores. Machste nichts, außer Anerkennung für dieses Traumtor auszusprechen. Danach ging es hin und her. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Aber der Fußballgott wollte keines der Teams für diese klasse Leistung bestrafen, sodass es beim verdienten 2:2 blieb. Es stand Spitzenspiel drauf und es war Spitzenspiel drin. Ein riesen Kompliment an beide Teams für diesen anstrengenden, aber immer fairen neunzigminütigen Kraftakt.

Die Coaches schickten folgende Jungs aufs Feld: Patrick Bimbös, Marko Kirschhausen, Patrick Moll, Kevin Fischer, Marcel Fürst (ab 65. Minute Florian Hauf), Blerim Neziraj, Burak Bicer, Sascha Seifert (ab 55. Minute Marc Klein), Fatih Bicer, Michael Fischer (ab 25. Minute Alexander Reitz), Marvin Reitz (ab 70. Minute Kadir Bicer),

Mit diesem packenden Match konnten wir einem unserer Edelfans, Stefan Schrahe, ein schönes Geburtstagsgeschenk bereiten.

Als Fazit standen für diesen ereignisreichen und erfolgreichen Tag die Zahlen 2 und 2 Pate: So bedeutet dieses 2:2 am 22.10.2023, dass wir mit 22 Punkten nun die Tabellenführung übernommen haben!!! Das ist alles andere als selbstverständlich und wird nun mit Euphorie, aber auch mit Bescheidenheit bedacht.

Für die Spieler ist der nächste sportlich wichtige Termin das Training am Dienstag. Für die treuen Fans ist für den Kalender der kommende Sonntag wichtig. Endlich steht wieder ein Doppelspieltag an. Für unsere Zwoote geht’s um 13:00 Uhr zur Zweitvertretung nach Herchen. An gleicher Stelle kommt es um 15:15 Uhr zum nächsten Spitzenspiel, wenn unsere erste Mannshaft gegen den punktgleichen Tabellenzweiten antritt. Die tolle Saison weiterzuführen, ist nur mit eurer Unterstützung möglich! Also alle gemeinsam am nächsten Sonntag nach Herchen!