Nach dem spannenden 2:2 gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Birk wartete mit Herchen das nächste Schwergewicht auf unsere erste Mannschaft.

Vorhang auf zum Spitzenspiel: Zweiter gegen Erster.

Auf neutralem Boden in Leuscheid legten unsere Jungs einen Traumstart hin, als Blerim Neziraj in der ersten Minute zur vielumjubelten Führung verwandelte. Doch Herchen kombinierte sich kurz darauf gut durch und zwang Keeper Patrick Bimbös zu einer Glanzparade. Kurz darauf hatten wir wiederum den Torschrei auf den Lippen, aber der gut gesetzte Kopfball von Marcel Fürst wurde auf der Linie geklärt. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es dann leider Elfmeter für Herchen. Aber Patrick Bimbös konnte zunächst den Efler parieren und auch den Nachschuss mit einem wahnsinnigen Reflex abwehren. Was für eine Szene! Herchen, so ehrlich musss man sein, investierte sehr viel und unsere Defensive bekam kaum Luft zum Atmen. Trotzdem hielt die Truppe zur Pause die Null. Den Beginn der zweiten Hälfte konnten wir dann wieder ausgeglichener gestalten. Der eingewechselte Sacha Seifert netzte dann nach einem Konter zum 0:2 ein. Leider wurde sein Treffer aufgrund einer zumindest fragwürdigen Abseitsstellung aberkannt. Die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem perfekt getretenen Freistoß durch Burak Bicer, zeigte auch der Herchener Keeper seine Klasse und fischte einen Kopfballtorpedo von Marcel Fürst noch von der Linie. Aber auch Herchen investierte wieder mehr. Die größte von einigen Chancen ergab sich kurz vor Schluss mit einem Freistoß aus gefährlicher Entfernung. Aber Patrick Moll stellte sich geistesgegenwärtig auf die Torlinie und konnte den Ball gerade noch mit dem Kopf klären. Danach war es geschafft! Wir haben tatsächlich das wichtige Auswärtsspiel gegen einen richtig guten Gegner für uns entscheiden können!

Damit bauen wir den Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte aus und haben dazu auch das bessere Torverhältnis. Was für eine tolle Momentaufnahme, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!

Folgende Spieler ergatterten zusammen mit den Coaches und den zahlreichen Auswärtsfans die emotionalen drei Punkte: Patrick Bimbös, Marko Kirschhausen, Kevin Fischer, Kadir Bicer (ab der 13. Minute Nico Lascheid), Florian Hauf (ab der 61. Minute Sascha Seifert), Burak Bicer, Blerim Neziraj, Marc Klein (ab der 75. Minute Fatih Bicer), Marco Preuss (ab der 69. Minute Marco Schneider), Marcel Fürst (ab der 86. Minute Wolfgang Fischer) und Patrick Moll.

Nächsten Sonntag wartet mit Olympias Eitorf ein nächster Gradmesser, spielen sie doch bisher eine klasse Saison.

Unsere Zwoote hat an dem Tag spielfrei.

Also 14:30 Uhr geht’s los am Achim-Stöver-Sportplatz in Winterscheid. Wir freuen uns auf euer Kommen und vielleicht können wir dann den nächsten Spieltag erneut gemeinsam und erfolgreich gestalten.