Liebe Mitglieder des Vereins,

wir laden zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 06.12.2023 um 20:30 Uhr im Sportlerheim ein. Anlass ist der Beschuss unserer neu verfassten Vereinssatzung.
Wir haben unser 100-jähriges Bestehen als Anstoß genommen, unsere Vereinssatzung auf den neuesten Stand zu bringen. Dabei haben wir uns von einem Anwalt beraten lassen, der sich auf Vereinssatzungen spezialisiert hat. Mit der Neufassung der Satzung werden folgende Ziele verfolgt, ohne den Kern unserer Satzung wie zum Beispiel unseren Vereinszweck anzutasten:

• Modernisierung und Vereinfachung der Satzung
  • Klarere Gestaltung der Verantwortlichkeiten
  • Anpassungen für besseren Umgang mit besonderen Situationen wie einer Pandemie

Die Neufassung der Satzung kann vorab mittels des dargestellten QR-Codes oder unter https://tus-winterscheid.de/downloads/Vereinssatzung_2023.pdf eingesehen werden.

QR Code Satzung.jpg

Im Rahmen der Mitgliederversammlung werden wir umfassend über die Veränderungen in der Satzung und die Gründe informieren.

Alle Mitglieder des TuS Winterscheid 1923 e.V. sind eingeladen, an dieser Versammlung teilzunehmen und bei dem Beschluss der neuen Vereinssatzung mitzuwirken.