Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere erste Mannschaft und Olympias Eitorf in einem torreichen Spiel mit 4:4. Unsere Jungs verspielten im Heimspiel eine zwischenzeitliche 3:1 Führung und mussten am Ende trotzdem froh sein, kurz vor Schluss einen Elfmeter zugesprochen zu bekommen, der wenigstens einen Punkt sicherte. Der Gast aus Eitorf verdiente sich durch eine kämpferisch gute Vorstellung das Unentschieden.

Die Tore für den TuS erzielten Marko Kirschhausen, Marcel Fürst, Sascha Seifert und Patrick Moll.

Danke an den Grillpoint Hennef für die super Verpflegung rund ums Spiel.

Ein großes Dankeschön geht auch an Petty Fedder, Markus Jung, Dustin Giese, Pascal Treude und Jan-Luca Fischer raus, die sich bereiterklärten, den Kader wegen Personalknappheit aufzufüllen und die Mannschaft von der Bank aus zu unterstützen. Top Jungs!

Zum Spiel: Es war der klassische Spielverlauf, wo eine eigentlich richtig gute Mannschaft unnötigerweise nicht an Ihre Leistungsgrenze kommt: Kaum Bewegung, ungenaue Zuspiele, wenig Überzeugung in den Aktionen, falsches Einschätzen von Bällen, schwache Torabschlüsse, unzureichende Verteidigung nach Standards und vor allem eins und das fiel auch den Zuschauern auf: eine sehr negative Körperhaltung, sich selbst, aber auch dem Mitspieler gegenüber. Dabei gilt es zu beachten, dass gerade negative Energie nicht unbedingt eine Leistungsverbesserung erzeugt.

Das Gute ist, dass man schon diesen Donnerstag im vorgezogenen Heimspiel gegen Allner-Bödingen II die Gelegenheit hat, wieder an die starken Leistungen der letzten Monate anzuknüpfen. Anstoß ist um 19:45 Uhr.

Aus diesem Grund haken wir das gestrige Spiel auch ganz schnell ab und blicken positiv nach vorn. Dazu drei Fakten, was die Mannschaft für eine klasse Entwicklung hinter sich hat und warum wir weiter auf der Euphoriewelle surfen dürfen:

-         Sie hat im Kalenderjahr 2023 erst ein (!!!) Meisterschaftsspiel verloren

-         Sie ist in dieser Saison noch ungeschlagen und Tabellenführer der Kreisliga B

-         Sie wird bei jedem Spiel von fantastischen Personen (Familie, Freunde und Fans) unterstützt

Das sollte doch als Einstimmung für einen richtig spannenden Fußballabend am kommenden Donnerstag am Achim-Stöver-Platz genügen. Lasst uns alle zusammen wieder in die 3-Punkte-Spur zurückkehren!