Kein ansehnliches Spiel bot sich heute am Ostermontag den Zuschauern bei der Partie TSV Wolsdorf II gegen den TuS Winterscheid . Beide Teams investierten nur wenig ins Spiel und konnten kaum nennenswerte Torraumszenen kreieren. Dabei stellte sich der Tabellenletzte aus Wolsdorf teilweise noch besser an als unser Team und behielt zumindest kämpferisch die Oberhand, auch wenn man spielerisch doch sehr limitiert war.

Die Winterscheider wurden nur dann gefährlich, wenn man sich zwang flach zu spielen, was aber selten der Fall war. So entstand in Hälfte Eins eine gefährliche Chance durch gutes Umschaltspiel im Mittelfeld von Patrick Fedder und Wolfgang Fischer, der mit einem flachen Pass Andreas Tschimmel in Szene setzte. Dieser konnte nun halblinks frei auf den Torwart zulaufen, doch der gegnerische Goalie Bastian Meyer verhinderte die Führung mit einem guten Fussreflex. Ansonsten gab es für den TuS in Hälfte Eins nur noch eine gute Kopfballgelegenheit durch Patrick Moll, der zuvor von einer Flanke von Marc Klein bedient wurde. Die Wolsdorfer agierten meist mit langen Bällen, kamen dadurch aber nur zu ein paar Halbchancen, die nicht wirklich gefährlich wurden.
Den besseren Start in Hälfte Zwei erwischten die Gastgeber aus der Kreisstadt. Eine Flanke von rechts fälschte unser eigener Mann gefährlich ab, doch unser Torwart Ricardo Hollweg zeigte ebenfalls einen guten Reflex und fischte den Ball noch aus dem kurzen Eck. Mitte der zweiten Hälfte zeigte sich die beste Phase unseres Teams, denn man spielte kurzzeitig mit etwas mehr Zug zum Tor und band die Außen besser ins Spiel ein. Zunächst wurde M. Klein über die rechte Seite freigespielt, doch seine Flanke wurde von Freund und Feind verpasst. Der Ball gelangte also auf die linke Seite, wo Marcel Fuchs sich den Ball sicherte und ebenfalls eine Flanke in den Strafraum abgab. Der Torwart hatte den Ball eigentlich schon gefangen, ließ ihn aber glücklicherweise wieder fallen und im folgenden Strafraumgewusel behielt M. Klein den Überblick und konnte den Ball letztendlich über die Linie stochern – 0:1! Doch anstatt nachzulegen, hörte der TuS nun komplett auf Fußball zu spielen und brachte keine Entlastungsangriffe mehr an. Die Wolsdorfer hingegen probierten den Ausgleich zu erzielen, waren aber wie angesprochen spielerisch sehr limitiert, weshalb es nur zu einigen Kopfballgelegenheiten nach Flanken und Freistößen kam, wovon aber zwei nur sehr knapp am Tor vorbeigingen. Eine Riesenchance zum Führungsausbau gab es dann doch noch für P. Fedder, doch frei vor dem Torwart setzte er den Ball über das Gehäuse.

So blieb es am Ende beim glücklichen Auswärtssieg für den TuS aus Winterscheid, wodurch man in der Tabelle wieder auf den 4. Rang klettert. Nächste Woche Sonntag muss man allerdings mehr liefern, wenn man im Heimspiel gegen den FC Kosova St. Augustin punkten möchte. Wir danken trotzdem allen Zuschauern die heute erschienen sind!