Im letzten Heimspiel hatte man heute den TuS Oberpleis II zu Gast auf dem Achim-Stöver Platz in Winterscheid. Durch diverse Verletzungen waren die Trainer Peter Becker und Rüdiger Heydler gezwungen einige Umstellungen vorzunehmen und ihre Überlegungen zahlten sich aus, denn am Ende gewann man mit 5:1.

Dies sah zu Beginn des Spiels noch überhaupt nicht so aus, denn die Winterscheider kamen überhaupt nicht ins Spiel und nur die Gäste aus Oberpleis bestimmten das Spielgeschehen. Mit gutem ballsicheren Passspiel kombinierten sie sich mehrere Male in gute Abschlusspositionen, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der 18.min allerdings wurde der Oberpleiser Stürmer Sawas Karamanidis halblinks im Strafraum freigespielt und konnte mit einem abgefälschten Schuss das verdiente 1:0 erzielen. Es dauerte etwas bis unsere Jungs sich berappelten. Ein scharfer Freistoß von Andreas Tschimmel wurde vom Oberpleiser Abwehrmann gefährlich ins lange Eck verlängert, wo der gegnerische Torwart Ferhan Sahin den Ball mit einer super Rettungstat noch aus dem Winkel fischte. Von da an spielten unsere Jungs besser mit und kreierten einige gute Angriffe über die Außenbahnen. Vor der Halbzeit durfte man dann auch noch den Ausgleich bejubeln, als Stefan Fischer nach einer Ecke im Strafraumgetümmel die Übersicht behielt und den Ball über die Linie beförderte. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit sah man dann ein völlig anderes Spiel. Der Gastgeber aus Winterscheid stand jetzt sehr eng am Mann und erstickte die Angriffsbemühungen der Oberpleiser meist schon im Keim, so dass diesen oft nur lange Bälle blieben, die von unserer sehr gut stehenden Abwehr um Marcel Fürst, Marko Kirschhausen, Christian Bünte und Achim Remling meist abgefangen wurden. Aus den gut eroberten Bällen resultierten dann oft gefährliche Nadelstiche nach vorne. So war es dann nur eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer fiel. Abermals nach einer Ecke wurde der Ball in den Rückraum geklärt, wo Christian „Teng“ Laufenberg volles Risiko ging und den Ball mit einem schönen Schuss volley aufs Tor brachte. Der Torwart war zwar noch dran, konnte den Ball aber nur noch ins Netz wehren. Die Hausherren spielten munter weiter und konnten die Führung ausbauen. Marc Klein vernaschte über die rechte Seite den letzten Verteidiger mit einem Bauerntrick und blieb dann vor dem Goalie eiskalt und schob zum 3:1 ein. Er drehte jetzt richtig auf und erzielte eigentlich mit einem schönen Lupfer das 4:1. Doch da der Torwart ihn vorher foulte und der Schiedsrichter schon abgepfiffen hatte, wurde das Tor nicht gegeben und es gab Elfmeter. Andreas Giermann, der ein super Spiel machte, schlenderte mit breiten Brustplatten zum Elfmeterpunkt und wollte seine Leistung mit diesem Elfer krönen. Doch in guter alter Sergio Ramos Manier landete sein Strafstoß leider über dem Gehäuse. Nichtsdestotrotz ließen sich die Hausherren nicht von ihrer Linie abbringen und wenige Minuten später war es wieder M. Klein, der sich im Alleingang der Abwehr entledigte und aus spitzem Winkel den Ball mit links im Tor unterbrachte. In der Schlussminute hatten sich die Gäste dann schon weitgehend aufgegeben, denn ein langer Abstoß unseres Keepers Ricardo Hollweg reichte als Assist für A. Tschimmel, der frei auf den Keeper zugehen konnte und diesen eiskalt verlud. Somit gelang unseren Jungs im letzten Heimspiel nochmal ein befreiender Kantersieg.

Alle Mannschaftsteile haben super zusammen gespielt und jeder hat für den anderen gekämpft, so dass der anfängliche Rückstand noch in einen deutlichen Sieg umgewandelt werden konnte. Nächsten Sonntag bestreitet man um 13 Uhr das letzte Saisonspiel gegen den Wahlscheider SV II in Wahlscheid. Über Zuschauer würden wir uns wie immer freuen!