Am heutigen Sonntag war die bisher punktlose Zweitvertretung aus Neunkirchen-Seelscheid bei uns zu Gast auf dem Achim-Stöver Platz in Winterscheid.

Es entwickelte sich gleich eine muntere Partie, der beide Teams von Beginn an ihren Stempel aufdrücken wollten.  Die Neunkirchener zogen sich allerdings weiter zurück und überließen den Hausherren zunächst das Heft des Handelns. Ein guter Spielzug über Marc Klein, der den Ball über die rechte Seite scharf reinbrachte, konnte allerdings nicht veredelt werden, denn Markus Jung verpasste knapp am kurzen Pfosten und Andreas Tschimmel schoss den Ball am langen Pfosten neben das Tor. Ansonsten waren wir bei Standards sehr gefährlich. Marko Kirschhausen tauchte gleich zweimal gefährlich vor dem Tor auf, doch er köpfte knapp daneben und auch der Kopfball von Tobias Torka ging knapp am Tor vorbei.
Trotz des zahlenmäßig überlegenen Ballbesitzes unseres Teams, waren es die Gäste, die den ersten Treffer landen konnten. Nach einem langen Schlag aus der eigenen Hälfte, konnte der Ball nicht geklärt werden, so dass Gästestürmer Chidi-Obed Onyenweuzo sich den Ball sicherte, unseren Torwart Ricardo Hollweg umkurvte und aus kurzer Distanz einschob – 0:1! Nach dem Treffer ließen unsere Mannen etwas nach und die Neunkirchener kamen zu weiteren Torgelegenheiten. Lukas Westarp setzte sich gut über die rechte Außenbahn durch und spielte den Ball in den Rückraum, wo Yannick Quadt frei zum Abschluss kam, doch unser Goalie R. Hollweg vereitelte diese gute Chance durch eine feine Parade. Wenige Minuten später war es Gästeverteidiger Rico Heinen, der nach einer Ecke aus dem Strafraum zum Schuss kam, doch Timo Lascheid rettete den Ball noch auf der Linie. Schnell berappelte man sich jedoch wieder und versuchte noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Es waren einige gute Spielzüge dabei, doch man verpasste in Hälfte Eins entweder den letzten Pass, oder einfach den Spielzug mit einem Tor zu krönen. So blieb es beim 0:1 Rückstand zur Pause.

Nach einer guten Halbzeitansprache war der TuS Anfang der zweiten Hälfte wieder das aktivere Team. Trotzdem waren es abermals die Gäste, die effizienter waren und ihr zweites Tor erzielen konnten. Nach einem guten Sololauf von Dennis Zajonz, der gleich 3 Gegenspieler stehen ließ und den Ball nach rechts raus legte zu L. Westarp, konnte nach einer super Flanke Yannick Quadt in der Strafraummitte den Ball zum 0:2 ins Tor köpfen. Ärgerlich für unsere Jungs, doch man kennt ihre tolle Moral und diese sah man auch am heutigen Tage. Die Aufholjagd wurde durch einen guten Spielzug gestartet. M. Kirschhausen bediente mit einem guten öffnenden Pass aus der Abwehr heraus Wolfgang Fischer, der sich drehte und den Ball auf die linke Seite zu A. Tschimmel gab. Dieser machte noch ein paar Meter Richtung Grundlinie und sah dann in der Mitte den eingelaufenen Patrick Moll, der den Ball über die Linie beförderte – 1:2! Wieder rund zehn Minuten später, konnten unsere Farben dann den Ausgleich bejubeln. Ein schöner Freistoß aus dem Halbfeld von A. Tschimmel fand am langen Pfosten W. Fischer, der den Ball entgegen der Laufrichtung des Torwartes in die Ecke köpfen konnte – 2:2!Die Gäste wurden nun immer nervöser und ihnen unterliefen zahlreiche Abspielfehler im Aufbau, woraus Chancen für uns resultierten. A. Tschimmel kam über halblinks und setzte einen guten Schuss aufs Tor. Der Abpraller landete bei Andreas Giermann, der den nicht leicht zu nehmenden Ball mit links über das Tor schoss. In der 84. Minute fiel dann endlich das verdiente 3:2 für den TuS. Nach einer Ecke von A. Tschimmel war es M. Kirschhausen, der sich hochschraubte und den Ball zum erlösenden 3:2 über die Linie beförderte. In den letzten Minuten gibt es dann nichts Nennenswertes mehr zu berichten. Die Gäste schafften es nicht mehr Gefahr zu kreieren und der TuS brachte den Sieg mit einer tollen Mannschaftsleistung über die Zeit.

Starke Aufholjagd unserer Jungs also nach dem 0:2 Rückstand, bei dem jeder für jeden kämpfte und alle zusammen alles in die Waagschale warfen. Man ließ sich auch nach den beiden Gegentoren nicht aus der Ruhe bringen und schaffte es noch das Spiel zu drehen. Somit steht man nun nach drei Spieltagen mit 6 von 9 möglichen Punkten gut da, bevor es nächste Woche Sonntag um 15 Uhr im erneuten Heimspiel gegen den SV Allner-Bödingen geht. Es handelt sich ebenfalls um das Wochenende unseres Dorfturniers, also kommt vorbei und trinkt ein paar Bierchen mit uns!