Am Ende einer intensiven Partie mit vielen gelben Karten auf beiden Seiten, steht ein 1:1 Unentschieden durch einen Last-Minute Treffer derWahlscheider in der 5ten Minute der Nachspielzeit.

Dabei kamen die Gastgeber auch zunächst besser ins Spiel und boten gleich in der 2.Minute eine Riesenchance auf. Der Wahlscheider Peter Fischer legte im Sechzehner nochmal quer auf Marius Thommes, der den Ball nur noch einschieben musste, doch er scheiterte an unserem gut zupackenden Torwart Jan Strzyga. Der Anfangselan der Gastgeber verpuffte dann allmählich und sie versuchten nur noch durch lange Schläge Gefahr zu erzeugen, was durch unsere Abwehr sehr gut unterbunden wurde. Die Winterscheider kamen besser ins Spiel und konnten bereits in der 10.Minute in Führung gehen. Mit zwei flachen Pässen kombinierten sich Marcel Fuchs und Michael Fischer schön in Richtung Tor, wobei Letzterer über halblinks auf einmal nur noch den Torwart vor sich hatte. Er verpasste ihm einen Beinschuss und der Ball trudelte von dort ins rechte Toreck zur Gästeführung. Möglichkeiten die Führung auszubauen waren in Hälfte Eins ebenfalls noch vorhanden. Nach einem guten Freistoß von Andreas Tschimmel bekam Wolfgang Fischer den Ball auf den Kopf, platzierte ihn allerdings aufs kurze Eck neben das Tor. Nach einem weiteren guten ruhenden Ball von Marko Kirschhausen war es wieder W.Fischer, zu dem der Ball gelangte, da zwei Wahlscheider Verteidiger sich beim Klärungsversuch nicht einig wurden, doch er stakste den titschenden Ball über das Gehäuse.

In Hälfte Zwei zeigte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wahlscheid versuchte das Spiel zu machen und den Winterscheidern boten sich gute Kontergelegenheiten. Nach einer Ecke kam der Wahlscheider Tim Rode zum Kopfball, konnte diesen und den folgenden Nachschuss aber nicht im Tor unterbringen, da unser Goalie J.Strzyga sein ganzes Können aufbot und den Ball vor der Linie festhalten konnte. Feinste Kontergelegenheiten unsererseits, um den Deckel drauf zu machen, wurden leider nicht genutzt. A. Tschimmel bekam nach einem guten Pass von M. Fischer freie Fahrt aufs gegnerische Tor, doch als er den Ball auf den eingewechselten Salifu Razak quer legte, ertönte der Abseitspfiff des Schiedsrichters. In einer weiteren Szene erlief M.Fischer einen Ball vor dem weit aus dem Tor herausgeeilten Wahlscheider Torwart Lüghausen, doch sein folgender Schuss aus gut 30 Metern ging leider am leeren Tor vorbei. Die Wahlscheider versuchten auch den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Jungs standen sehr eng am Mann und legten allesamt kämpferisch heute alles in die Waagschale. Kurz vor Schluss intensivierten die Hausherren ihre Bemühungen nochmal. Nach einem Freistoß ließ Benedikt Kierdorf den Ball über seinen Kopf streichen, doch J.Strzyga konnte diese gefährliche Chance bravourös zur Ecke klären. Wer dachte, dass nun die drei Punkte gesichert wären, wurde eines Besseren belehrt, denn der Schiedsrichter wollte und wollte einfach nicht abpfeifen. So kam es in der 5ten Minute der Nachspielzeit doch noch zum Lucky Punch der Gastgeber nach einem Traumtor von Jens Kraus. Er nahm eine Flanke von der rechten Seite per Brust an und beförderte den Ball dann per Seitfallzieher in unser Tor.

Die Enttäuschung bei unseren Farben nach dem Schlusspfiff war natürlich groß, dennoch kann man zufrieden sein mit einem Punkt bei den heimstarken Wahlscheidern nach einer kampfstarken Leistung vom ganzen Team. Nächsten Sonntag steht um 14:30 Uhr das Heimspiel gegen den TuS Oberpleis II an. Um Unterstützung wird gebeten!