Für das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen die Sportfreunde aus Aegidienberg hatten sich unsere Jungs nochmal einiges vorgenommen und ließen auch Taten folgen. Mit einem furiosen 7:0 Sieg wurden die Gäste vom Platz gefegt.

Das gesamte Team zeigte durch die Bank weg eine grandiose Leistung und legte von Beginn an alles in die Waagschale. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass der Tabellenzweite heute eine nicht Kreisliga B taugliche Leistung zeigte und uns verfrüht schonmal einige prächtige Weihnachtsgeschenke präsentierte. Es fing bereits in der 2.Minute an, als Marko Kirschhausen einen Freistoß knapp hinter der Mittellinie Richtung Tor brachte. Der gegnerische Torwart Patrik Gärtner verschätzte sich fatal und so flog der Ball über ihn hinweg ins Tor – 1:0! Es ging munter weiter in Hälfte Eins und wir konnten direkt nachlegen. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte konnte Christian Laufenberg gut per Kopf auf Michael Fischer ablegen, der nicht lange fackelte und den titschenden Ball humorlos ins kurze Eck drosch – 2:0! Zum 3:0 reichte ein langer Einwurf von M.Kirschhausen, um die Gästeabwehr auszuhebeln. Wolfgang Fischer erreichte den Ball noch vor dem Seitenaus und brachte eine Flanke auf Marcel Fürst, der den Ball per Volley über die Linie beförderte. Vor dem  4:0 attackierte M. Fürst den Gegner sehr gut, so dass der gegnerische Passversuch geblockt wurde. Der Ball prallte in den Lauf von M. Fischer, der noch ein paar Meter ging und dann den Ball rechts am Torwart vorbeischieben konnte. Hier monierten die gegnerischen Fans und Verantwortlichen vehement eine vermeintliche Abseitsstellung, die sie das gesamte Spiel immer wieder dem Schiedsrichter vorwarfen, anstatt sich einmal an die eigene Nase zu packen. So ging die Fehlerparade munter weiter und nach einem Freistoß konnte die Gästeabwehr den Ball nicht klären, so dass W. Fischer den Ball zu Chris Büscher spitzelte, der den Ball eiskalt mit einem guten Schuss ins lange Eck zum 5:0 platzieren konnte. Das halbe Dutzend voll, machte dann abermals der heute bärenstarke M. Fischer, der mit einem wuchtigen Freistoßstrahl nach kurzer Ablage von A. Tschimmel einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte. Chancen die Führung auszubauen, waren ebenfalls noch vorhanden, wie zum Beispiel nach einer schönen Flanke von links von C. Büscher, die Fürst und Fischer im Strafraum aber knapp verpassten bzw. nicht im Tor unterbringen konnten. Die Aegidienberger hatten allerdings auch noch eine super Chance in Hälfte Eins durch einen direkten Freistoß, den unser Torwart Jan Strzyga allerdings bravourös aus dem Winkel kratzte.

Der Anfang der zweiten Hälfte gehörte zunächst ganz klar den Gästen. Auf Wiedergutmachung aus, starteten sie direkt einen wütenden Angriff, der in einer Dreifachchance mündete. Doch mit vereinten Kräften konnten wir einen Torerfolg der Gäste verhindern. Tormann J. Strzyga hielt hier gleich mehrfach und auch unsere Abwehr um Kirschhausen, Torka, K.Fischer, Schwartz und Klein zeigte heute eine starke Performance. Die Hausherren hatten in Hälfte Zwei einen Gang heruntergeschaltet und agierten nicht mehr so aggressiv wie noch in Hälfte Eins. Trotzdem war die Fehlpassquote der Gäste sehr hoch am heutigen Tage, so dass sie nie richtig ins Spiel fanden. Eine gute Chance ergab sich jedoch nach einer starken Flanke von Dennis Conee, doch der Aegidienberger Paul Mockenhaupt konnte freistehend den Ball nur über das Gehäuse köpfen. In der 67. Minute führte dann ein weiterer Angriff der Winterscheider zum 7:0. M. Fürst leitete den Ball mit der Hacke weiter zu M. Fischer, der über halbrechts aus 16 Metern den Ball unhaltbar ins linke Eck donnerte. Wenige Minuten später dezimierten die Gäste sich dann noch selbst; nach einem wiederholten Foulspiel durfte der bereits Gelb verwarnte D. Conee den Gang in die Kabine antreten. Diese Überzahl konnten die Winterscheider nicht mehr zu weiteren Treffern nutzen und auch den Aegidienbergern war es heute nicht vergönnt noch einen Ehrentreffer zu erzielen.

Somit blieb es dank einer geschlossenen super Mannschaftsleistung des TuS und einem gebrauchten Tag der Gäste beim hochverdienten 7:0 Sieg. Wichtige 3 Punkte bleiben also im letzten Heimspiel auf dem Berg und bieten eine gute Basis für die bald anstehende Winterpause.  Danke auch an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die uns gut unterstützt haben! Nächste Woche reist man zum Tabellenführer nach Herchen. Falls das Spiel nicht ausfällt oder verschoben wird, wird es um 14:30 Uhr am Sportpark Haus Tannenhof in Herchen angepfiffen. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!