Nach dem letztwöchigen Kantersieg gegen den Tabellenzweiten, kam man heute beim Tabellenführer aus Herchen mit einer 5:1 Niederlage unter die Räder. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus, da man sehr gut ins Spiel reinkam.

Die Herchener Defensive zeigte sich zu Beginn sehr fahrig, doch im Gegensatz zu letzter Woche schaffte man es heute nicht, ein frühes Tor zu erzielen. Dabei wurde Michael Fischer vom Herchener Rechtsverteidiger Fabian Müller mustergültig bedient und konnte frei aufs Tor zu laufen, doch seinen Schussversuch aufs kurze Eck vereitelte Schlussmann Maximilian Kunz mit einer guten Fußabwehr. Die Winterscheider spielten weiterhin gut nach vorne. Chris Büscher bediente mit einem feinen halbhohen Pass Wolfgang Fischer über links, der den Ball in den Strafraum zu M. Fischer flankte, doch dessen Volley mit links ging über das Tor. Mit ihrem ersten guten Angriff schafften die Herchener es die Führung zu erzielen. Ein guter Antritt aus dem Mittelfeld und ein toller tödlicher Pass durch die Schnittstelle unserer 4er Kette, brachte F. Müller in eine tolle Position. Er legte sich den Ball an unserem Goalie Riccardo Hollweg vorbei und wurde von diesem gefoult, wobei wir Glück hatten, dass es hier keinen Platzverweis für eine Notbremse gab. Den fälligen Elfer verwandelte Kevin Seewald sicher zur 1:0 Führung. Nun waren die Herchener besser im Spiel und zeigten ihr offensives Können. Frederik Grabhorn startete ein Solo, ließ gleich drei Abwehrspieler alt aussehen und hatte dann noch das Auge für einen guten Abschluss ins linke Eck – 2:0 Herchen! Auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem tödlichen Pass aus dem Mittelfeld wurde F. Grabhorn bedient, der frei aufs Tor zulaufen konnte und den Ball eiskalt flach verwandelte. Trotzdem gaben unsere Jungs nicht auf und spielten weiter mit. Nach einem Getümmel nach einer Ecke kam der eingewechselte Marcel Fuchs in Strafraumnähe zum Schuss, doch der Torwart hielt. Scheinbar waren wir heute einfach nicht fähig ein eigenes Tor zu erzielen, so dass uns der Gegner kräftig mit half. Nach einem langen Einwurf von Marius Schwartz, den W. Fischer gefährlich verlängern konnte, war es der Herchener F. Müller, der den Ball mustergültig ins eigene Tor köpfte – 3:1! Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Auch nach der Pause erwischten die Winterscheider den besseren Start, konnten allerdings wieder keinen Ertrag erzielen. Abermals wurde M. Fischer von einem Herchener Spieler frei aufs Tor geschickt, doch er verstolperte den Ball in aussichtsreicher Position und der Schussversuch landete neben dem Gehäuse. Die Herchener zeigten auf der anderen Seite, wie man es besser machte und erzielten mit etwas Glück das 4:1. Eine kurz ausgeführte Ecke wurde anschließend in den Strafraum gebracht und mehrfach abgefälscht. Der Ball landete am Ende am langen Pfosten, wo Mesut Arslan den Ball aus einem Meter nur noch über die Linie schieben musste. In der Folge bekamen die Herchener noch einen zweiten berechtigten Elfmeter zugesprochen, der allerdings zum Kuriosum wurde. Schütze K. Seewald verzögerte beim Anlauf und der Schiedsrichter entschied darauf, dass er stehen geblieben sei und es ging weiter mit Ballbesitz Winterscheid. Die Winterscheider konnten in der Schlussphase aber nicht mehr allzu viel Gefahr erzeugen, bis auf zwei gute Distanzschüsse von Marcel Fuchs. Am Ende kamen die Herchener nochmal zu einem Torerfolg, was gleichzeitig den Endstand von 5:1 darstellte. F. Grabhorn schickte mit einem feinen hohen Pass C. Land auf die Reise, der auch diesmal frei vorm Torwart cool blieb und einnetzen konnte.

So verlor man am Ende klar mit 5:1, was vielleicht ein bisschen zu hoch ausfiel, da man selbst gute Chancen kreierte, heute aber nicht nutzen konnte. Wir verabschieden uns nun in die Winterpause und bedanken uns bei allen Fans, die uns so gut unterstützt haben. Das nächste Spiel findet erst am 05.03.2017 zuhause gegen den TuS Birk statt. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! J