Es war ein richtig klasse Auftritt unser ersten Mannschaft auf dem großen Platz und dem schweren Gegner aus Buchholz. In der letzten Saison konnte gegen diese sehr gute Truppe keines der beiden Spiele gewonnen werden.

Gerade die erste Halbzeit war als Team spielerisch und kämpferisch einfach nur top: Der Defensivverbund um Keeper Patrick Bimbös plus die Verteidiger Marko Kirschhausen, Patrick Moll, Kevin Fischer und Marcel Fürst wehrten die Angriffe der Heimelf souverän und in gewohnter Manier ab. Die Mittelfeldzentrale wurde von Burak Bicer und Blerim Neziraj mit Technik, Übersicht und gutem Spielverständnis ausgefüllt. Die pfeilschnelle Flügelzange, bestehend aus Sascha Seifert und Marc Klein, belohnten ihre Leistungen jeweils mit einem Treffer. Dasselbe gilt für Marvin Reitz, der kurz vor der Pause zur 0:3 Führung einnetzte. Zuschauer, Trainer und Spieler waren mit dieser Hälfte sehr zufrieden. Wenn man ein Haar in der Suppe finden wollte, dann, dass einzelne Spielzüge nicht konsequent bzw. genau zu Ende gespielt wurden. Aber ansonsten war das ein sehr reifer Auftritt der Jungs.

Kurz nach dem Pausentee erzielte Marvin Reitz das vermeintliche 0:4 per Kopf. Allerdings nahm der Schiedsrichter den Treffer wegen angeblicher Torwartbehinderung zurück. Statt 0:4 stand es plötzlich 1:3, da Buchholz nach einem Standard zurück ins Spiel fand. Das Spiel wurde nun hektischer, bis sich die Gastgeber mit einem Platzverweis selber schwächten. Den Schlusspunkt setzte unser Kapitän Micha Fischer, als er nach einem perfekt getimten Pass vom eingewechselten Kadir Bicer zum 1:4 Endstand verwandelte. Die ebenfalls eingewechselten Marco Preuss, Florian Hauf, Andreas Tschimmel und Henrik Jonas fügten sich perfekt ins Mannschaftsgefüge ein, sodass dieser Auswärtserfolg eine sehr starke Teamleistung war.

Wir werden nicht müde, uns bei den mitgereisten Zuschauern zu bedanken. Ohne euch würde jeder Sonntag nur halb so viel Spaß machen. Es tut als Spieler richtig gut, wenn man während der kompletten 90 Minuten angefeuert wird. So schafft man es auf dem Platz bis an seine Grenze zu gehen und das Beste für den TuS Winterscheid zu geben. Ohne euch wäre der bisherige Saisonverlauf nicht möglich gewesen!

Am nächsten Sonntag brauchen wir wieder diese phänomenale Unterstützung. Um 15:00 Uhr erwarten wir auf dem Achim-Stöver-Sportplatz keinen geringeren, als den Topfavoriten auf den Aufstieg, den TuS Birk. Lasst uns ALLE GEMEINSAM versuchen auch aus diesem Spiel das Bestmögliche rauszuholen und vielleicht gelingt uns dann der nächste schöne Moment, wenn wir nach dem Abpfiff wieder auf ein tolles Spiel zurückblicken können!

Nach dem 2:2 in Uckerath wollte unsere erste Mannschaft wieder auf die Siegerstraße abbiegen. Gegen die Jungs aus Öttershagen gelang dies am gestrigen Sonntag sehr eindrucksvoll. Mit 12:1 behielten wir im Endeffekt die Oberhand. Die Tore erzielten Micha Fischer (3), Marcel Fürst (3), Patrick Moll (2), Blerim Neziraj, Burak Bicer, Marvin Reitz und Sascha Seifert.

Dabei ließ sich die erste Mannschaft nicht vom frühen Rückstand schocken. Es wurde richtig ansehnlich kombiniert; sei es aus der Abwehr heraus, übers Mittelfeld oder in der Endzone Richtung gegnerisches Tor. Es war ein klassischer Mannschaftserfolg. Jeder Spieler konnte sich mit guten Aktionen einbringen, sodass kein Spieler des Spiels ausgemacht werden konnte. Wenn, dann war es die gesamte Truppe!

Die Coaches Pedro Cidoncha und Paddy Andree schickten folgende Spieler aufs Feld: Patrick Bimbös, Patrick Moll, Kevin Fischer, Florian Hauf, Marcel Fürst (ab 65. Minute Sascha Seifert), Blerim Neziraj, Burak Bicer (ab 46. Minute Andreas Tschimmel), Marco Schneider (ab 65. Minute Kadir Bicer), Marco Preuss, Micha Fischer (ab 75. Minute Marko Kirschhausen) und Marvin Reitz.

Unseren Gästen aus Öttershagen wünschen wir für den Rest der Saison natürlich alles Gute.

Mit dem Erfolg liegen wir nur einen Punkt hinter Platz eins und haben sogar noch ein Spiel mehr in der Hinterhand plus das deutlich bessere Torverhältnis. Trotzdem gilt weiterhin die Devise: Training für Training, Spiel für Spiel. Dabei sind drei Eigenschaften gleichsam vorzuleben: Demut, Fleiß und Euphorie.

Kompliment an die anwesenden Zuschauer für den gewohnt starken Support von außen!

Danken möchten wir Ruth und Sascha vom Grill Point Hennef, die alle Anwesenden mit Speisen und Getränken bestens versorgten!

Nächste Woche Sonntag wartet mit dem Auswärtsspiel in Buchholz ein sehr schwerer Prüfstein auf die Jungs. Um 15:00 Uhr geht’s los.

Die Zwoote spielt am gleichen Tag und zur gleichen Zeit bei unseren Freunden aus Höhe.

„Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey!“ hallte es nach dem 5:2 Heimsieg gegen ein sehr starkes Team aus Marienfeld am gestrigen Abend über den Achim-Stöver-Platz in Winterscheid.  Unsere erste Mannschaft vergoldete damit bei regnerischem Wetter den 5:0 Auswärtserfolg am letzten Sonntag in Eudenbach und grüßt nun vom Platz an der Sonne in der Kreisliga B! Eine tolle Momentausnahme; nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!  Keine Sorge, die Jungs werden aufgrund des Tabellenbilds nicht durchdrehen. Wir müssen uns weiterhin in jedem Spiel alles hart erkämpfen und erspielen.  Die Tore erzielten vor wieder einmal zahlreichen (trotz dem bescheidenen Wetter!!!) und fantastischen Zuschauern Micha Fischer (Dreierpack), Blerim Neziraj und Fatih Bicer. Das Besondere war aber, dass sich die Jungs von zwei Nackenschlägen nicht beeindrucken ließen. Zum einen geriet man mit dem Pausenpfiff in Rückstand. Außerdem kassierte man Mitte der zweiten Halbzeit aus heiterem Himmel das 3:2, nachdem wir das Spiel klasse gedreht und relativ gut im Griff hatten. Doch dank einer wirklich beeindruckenden und charakterstarken Leistung (auch ALLE Einwechselspieler hatten direkt wichtigen und guten Zugriff aufs Spiel!)  erhöhte man bis zum Schlusspfiff sogar noch auf 5:2. Es war ein unfassbar hektisches und spannendes Spiel, geprägt von einer sehr hohen Intensivität. Als Spieler war das Match für den Kopf nicht einfach, da man zu keiner Sekunde hätte nachlassen dürfen. Dafür war die Mannschaft aus Marienfeld einfach zu stark und gab bis zum Schluss ordentlich Vollgas. Trotz aller Rivalität auf dem Platz, nahmen beide Mannschaften nach Spielende ein Kaltgetränk zu sich und ließen den Fußballabend gemeinsam ausklingen. So muss es sein in der Kreisliga!  Unsere Coaches Pedro Cidoncha und Paddy Andree schickten folgende Spieler aufs Feld: Jan Strzyga, Patrick Moll (ab der 73. Minute Florian Hauf), Marko Kirschhausen, Kevin Fischer, Marcel Fürst (ab der 55. Minute Nico Lascheid, ab der 75. Minute Marco Schneider), Blerim Neziraj, Burak Bicer (ab der 65. Minute Andreas Tschimmel), Marc Klein (ab der 80. Minute Fatih Bicer), Marco Preuss, Micha Fischer und Marvin Reitz. Ein riesiges Kompliment geht an unsere Krake Jan Strzyga raus, der den etatmäßigen Torhüter Patrick Bimbös spitzenmäßig vertrat. Bei diesen wetterlichen Bedingungen und nach einer langen Zeit ohne Spielpraxis war diese Leistung nicht selbstverständlich! Ganz großes Dankeschön an die Mädels, die erneut die Küche an diesem Abend bedienten! Ihr seid echt die Besten! Jetzt heißt es ALLE GEMEINSAM erstmal die Tabelle übers Wochenende so richtig genießen und am Sonntag unsere Zwoote bei ihrem Heimspiel gegen Marienfeld II um 12:30 Uhr zu unterstützen.

 
 
   
 

Beim Kinderturnen wird gespielt und das mit sehr viel Spaß! Und so ganz nebenbei werden die motorischen Fähigkeiten geschult. Balancieren, Hüpfen, Klettern, Laufen, Fangen und Werfen gehören ebenso in eine gelungene Kinderturnstunde wie Konzentrationsübungen, Koordinationsübungen und die Förderung sozialer Kompetenzen - schon sich für die Turnübungen hinten anzustellen und zu warten, bis man dran ist, ist besonders für kleine Sportler eine riesengroße Herausforderung.

Der TuS Winterscheid bietet seit dem Sommer wieder folgende Turngruppen an:

Krabbelgruppe (3 Monate bis 9 Monate: montags von 10.00 Uhr - 11.00 Uhr

Kleinkinderturnen "Mini-Club": montags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Kindergartenturnen "Maxi-Club": mittwochs von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Grundschulturnen: dienstags von 14.45 Uhr bis 15.45 Uhr in Kooperation mit der Grundschule Winterscheid

Weitere Infos könnt Ihr auf unserer Homepage entnehmen!

Eure Jugendturnleiterin Sylvia Müller