Am 27. Januar 2018 war es endlich soweit:
16 Pokerbegeisterte trafen beim ersten Winterscheider Benefizpokerturnier im TuS-Vereinsheim aufeinander.

Die 1. Fußball-Herren, allen voran Markus Jung und Daniel Rump, sorgten für das notwendige Ambiente, inkl. Speisen und Getränke mit rundum-sorglos Thekenservice. Die Turnierleitung wurde durch Michael Sylla und Marco Reichard von den SUNDAY KICKERS wahrgenommen.

Dank der Tatsache, dass die 1. Herren die Getränke spendierte, konnten dem TuS-Vorstand am Ende der Gesamterlös in Höhe von 400 € zu Gunsten des neuen TuS-Bus überreicht werden.

Am 4. Februar fanden in Wuppertal die Westdeutschen Meisterschaften statt. Nach langer Pause konnten dieses Jahr auch wieder Rollstuhlfahrer teilnehmen. Das haben wir uns nicht nehmen lassen und sind mit 4 Spielern angereist.   Zunächst wurden die Doppel ausgetragen. Hier belegte Mohamed Glous und Albert Solbach den 3. Platz und holten sich somit die Bronzemedaille. Mathias Viebranz und Rüdiger Hahn wurden Vierter.   In der Einzelkonkurrenz wurden die Wettkampfklassen 2-4 zusammengelegt. Auch hier konnte sich Mohamed Glous Bronze erspielen. Rüdiger Hahn belegte knapp dahinter den 4. Platz.   In der WK 5 wurde Albert Solbach ebenfalls Dritter. Mathias Viebranz belegte wieder den 4. Platz. 

 

Das Teilnehmerfeld hatte sich wegen der großen Nachfrage trotz Absagen auf 27 Spieler bei den Chicken und 16 Spieler bei den Masters erweitert. Wobei damit die Masters ausgebucht waren und bei den Chicken für das nächste Jahr evtl. volle 32 Starter aufgestockt wird.
So war es da erste Jahr, in dem die Spieler bei den Masters ein deutlich schnelleres Tempo vorlegten und schon früh eine weitere Scheibe für die Chicken freigegeben wurde. Es wurde so das Masters dann auf einer Scheibe zu Ende gebracht unDart2018 1d die Chicken konnten dann auf drei Dartscheiben zugreifen.


Gleichzeitig standen 2 weitere Dartscheiben für Spieler und Gäste zur Verfügung, die zum Spaß oder zum Üben verwendet werden konnten.
Das Mastersteilnehmerfeld war mit der Creme de la Creme des Winterscheider Dartsports gefüllt. Allerdings konnte auch dieses Jahr keineswegs davon ausgegangen werden, dass ein üblicher Turnierverlauf gegeben ist, wieder gab es viele Überraschungen.
Auch die Chicken gaben alles und jeder (bis auf eine Ausnahme) versuchte das Turnier zu gewinnen. Nach einigen Stunden, standen dann auch die besten Spieler beider Turniere fest.


Die Finale als das Highlight beider Turniere wurden zeitgleich ausgetragen, man merkte den Spielern hier auch das ein oder andere Mal die nervöse Hand an, wenn es um den Turniersieg geht.

Bei den Masters machte Stephan Neubauer das Rennen, der nach allen Berichten der Einzige war, der die so ersehnte 180 im Spiel treffen konnte. Er lieferte sich in einem packenden und spannenden Finale mit Olli Esser der auf Platz 2 das Turnier beendete. Markus Rosauer (Lunge) erreichte den undankbaren vierten Platz und Michael Fischer konnte sich über den Pokal des Drittplatzierten freuen.


Sieger2018 2Die Chicken zeigten lange nicht, wer sich den Turniersieg holen will, auch zeigten die Damen, die am Start waren von einer sehr erfolgreichen Seite. So belegte Ricarda Halber einen hervorragenden fünften Platz. Ebenso konnte der jüngste Teilnehmer Max Lomberg den fünften Rang erwerfen.
Am Ende waren es Detlef Noike und Patrick Andree, die den Turniersieg unter sich ausmachten, dabei obsiegte Detlef Noike. Platz drei ging an Marco Preuß.

Von Daniel Rump, dem Hauptorganisator und Moderator wurden die Pokale und Urkunden an die erfolgreichen Sportler übergeben.
Das eine Turnier ist vorbei und dass nächste wird schon geplant, so ist auch 2019 mit einem Dartturnier um die Karnevalszeit zu rechnen. Mit einer Änderung ist schon zu rechnen, die Chickenspieler werden von 301 auf 0 werfen, dafür werden bis zu 32 Spieler am Turnier teilnehmen können. Weitere Informationen erfolgen mit der Veröffentlichung.

Wir bedanken uns bei allen Spieler und Helfern.

Am Freitag, 09. März 2018 um 19:30 Uhr findet im Sportlerheim des TuS die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des TuS Winterscheid 1923 e.V. statt.
Hiermit werden alle Mitglieder des TuS, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, herzlich zu dieser Versammlung eingeladen.

 

Tagesordnung der ordentlichen Mitgliederversammlung 2018
des Turn- und Sportvereins Winterscheid 1923 e.V.
am Freitag, 09. März 2018 um 19:30 Uhr
im Sportlerheim des TuS

  1. Eröffnung der ordentlichen Mitgliederversammlung,
    Begrüßung durch den Vorsitzenden, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der Beschlussfähigkeit und der Stimmberechtigung der Anwesenden
  2. Geschäftsbericht
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Genehmigung der Jahresabschlüsse 2017 und der Haushaltspläne 2018
  6. Wahl eines Versammlungsleiters
  7. Entlastung des Vorstandes und Wahl des 1.Vorsitzenden
  8. Neuwahlen des Vorstandes und Bestätigung der Beisitzer
  9. Bestätigung der Wahlen der Jugend- und Abteilungsleiter
  10. Wahl der Kassenprüfer
  11. Angleichung der Mitgliedsbeiträge
  12. Anträge
  13. Allgemeine Aussprache und Sonstiges
    - Verschiedenes-

Anträge zur Mitgliederversammlung können nur von Mitgliedern des Vereins gestellt werden; sie sind zu begründen und müssen spätestens eine Woche vor dem Versammlungstag beim 1. Vorsitzenden eingehen.

 

Der Vorstand des TuS würde sich freuen, wenn möglichst viele unserer Mitglieder diese Einladung wahrnehmen.