Eigentlich wollte sich der TuS mit all seinen Kinder- und Jugendmannschaften wie jedes Jahr in der Sportschule Hennef treffen, um dort nach einiger sportlicher Betätigung den Nikolaus zu erwarten. Das Wetter machte uns aber einen Strich durch die Rechnung. Am Vormittag brach ein regelrechter Schneesturm los und bis mittags zum Treffpunkt war Winterscheid schon ziemlich eingeschneit und es häuften sich die Berichte über liegengebliebene Fahrzeuge. Der Vorstand entschied gemeinsam mit der Jugendleiterin, dass man das Risiko mit allen Kindern in zwei Kleinbussen nicht eingehen kann, so dass kurzerhand umorganisiert wurde und die Turnhalle in Winterscheid nebst Sportlerheim herhalten musste. Eine weise Entscheidung wie sich später zeigte, da selbst Räumfahrzeuge und Feuerwehrautos im Graben landeten.
Natürlich hatten wir so etwas weniger Platz aber die Sicherheit geht absolut vor. Wir bedanken uns bei der Sportschule Hennef für das Verständnis und vor allem die Bereitschaft, uns wie jedes Jahr die Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen und natürlich unserem Heinz Henninger, dem wir es immer wieder danken müssen, die Sportschule für unsere Jugendfeier, zu ordern.

Auch in der kleineren Halle konnten wir alle Kinder gut beschäftigen und zwischen Turnen, Fußball und Tanzen hin- und herwechseln. Wir bedanken uns bei allen Trainern und Betreuern für ihren großen Einsatz. In einem Hallenteil fand ein Fußballturnier mit gemischten Teams statt, in denen sich auch die Eltern rege beteiligten und im anderen Teil waren viele Turnstationen aufgebaut, an denen sich die Kinder austoben konnten. Der Gymnastikraum wurden zum Tanzen genutzt.
Zum Glück konnten wir auch dem Nikolaus rechtzeitig Bescheid sagen, so dass er sich seinen Weg von Hennef durch den Schnee nach Winterscheid bahnen konnte. Unseren fleißigen Helfer haben das Sportlerheim noch kurzerhand geschmückt und Brötchen, Kaffee und Glühwein bereitgestellt. Dank der ersten Mannschaft konnten wir auch noch gekühlte Getränke organisieren.
Schließlich haben die Kinder mit Ihrem Gesang den Nikolaus herbeigerufen, der für jede Gruppe die passenden Worte und für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei hatte. Auch die Trainer und Betreuer konnten sich über ein Präsent freuen.
Leider gab es im Laufe des Tages auch einen Sportunfall. Den anwesenden Ersthelfern gilt ein besonderer Dank für die vorbildliche Betreuung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Wir wünschen Tom auf diesem Weg noch mal alles Gute und beste Genesung.

Am Samstag, den 27. Januar 2018 kommen alle Fans des Pokersports auf ihre Kosten!

25 € Startgeld kaufen Euch einen Sitzplatz an einem der vier Turniertische im Vereinsheim des TuS Winterscheid- zwei Kölsch, Hot Dogs und Snacks gibt es gratis dazu.

Gespielt wird Texas Holdem (No Limit) mit einigen Änderungen.

Nach anfänglicher Vorrunde mit zeitlich gestaffeltem BLIND RAISE werden acht Finalisten in der Endrunde nicht nur um Ruhm, Ehre und Siegerpokal, sondern auch um Geld- und Sachpreise bluffen.

Der Erlös des Turniers kommt unserm TuS-Bus Projekt zugute.

Ausgerichtet wird die Königsdisziplin von der 1. Herren, Essen und Getränke gibt’s reichlich, die Turnierleitung wird Micha Sylla von den SUNDAY KICKERS übernehmen.
Einlass ist ab 18:00 mit Check-In ab 18:30, damit wir pünktlich um 19:00 beginnen können.

Wer getreu dem Motto ‚lieber Chipleader als Cheerleader’ mitmachen möchte, den bitten wir einfach kurz eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schreiben. Nach eingegangener Anmeldung wird eine Bestätigungsmail zurück gesendet, vorausgesetzt es sind noch genügend Plätze frei. Wenn sonst noch Fragen bestehen, beantworten wir die natürlich gerne!

Ach ja, noch was: sorry, aber kleine Straßen gibt es nur beim Kniffeln ;-)

Das Orga-Team

Markus Jung & Micha Sylla

Einladung zur Nikolausfeier am Sonntag, den 10. Dezember

Wer: Alle Mitglieder ab 5 Jahren bis 18 Jahren des TuS Winterscheid

Wann: Sonntag, 10. Dezember 2017

Abfahrt am Weiher: 13.30 Uhr

Wo: Sportschule Hennef

Beginn der Aufteilung in die Hallen um 14.00 Uhr

Ende: ca. 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch.

 

 

 

 

Bei kühler Witterung hatten es die Winterscheider Oldies schwer, in der Fremde ein geordnetes Spiel aufzuziehen, denn leider bestand die Mannschaft an diesem Abend ausschließlich aus gestandenen Abwehrspielern. Das Mittelfeld sowie der Sturm waren nicht wirklich besetzt.

Stürmer: Mangelware

Dies bereitete der Mannschaft um Trainer Stephan Löffelbein mit fortlaufender Spieldauer immer größere Probleme. So sah es phasenweise wie bei einem Bundesligaspiel des FC Köln aus, in dessen Reihen ja zurzeit auch kaum jemand das Tor trifft. So brachte nur der Gegner aus Marienfeld nennenswerte Torabschlüsse zustande.

Viele Gegentore trotz Super-Keeper

Trotzdem mussten die TuS-Mannen bis zur Halbzeit lediglich ein Gegentor kassieren, und zwar durch den Nachschuss bei einem sehenswert parierten Freistoß. Richtig bitter wurde es dann allerdings in der zweiten Halbzeit, als die lauffreudige und technisch versierte Heimmannschaft voll aufdrehte. Auch ein glänzend aufgelegter Andreas Jelken im Tor konnte vier weitere Einschläge nicht verhindern.

Am Ende stand ein 5:0 auf der Anzeige, die Spieler des TuS waren froh, als endlich abgepfiffen wurde.

Überzeugende dritte Halbzeit

In der „dritten Halbzeit“ wurde das Spiel dann in bewährter Manier im Vereinsheim der Marienfelder bei leckerer Brotzeit und frischem Pilsbier von allen Beteiligten noch einmal einschlägig analysiert. Das Schönreden des Spiels gelang aber trotz aller Anstrengungen nicht wirklich, auch, weil ein Dieter Hecking in den Reihen des TuS fehlte.

Das Team

Andreas Jelken, Achim Remling, Detlef Müller, Alex Utscheid, Georg Partenheimer, Selim, Markus Widera, Thomas Becker und Spielertrainer Stephan Löffelbein.