Der Aufwärtstrend, der sich bei dem 1-0-Sieg gegen den Bröltaler SC andeutete – bei dem Hendrik Stuhldreher übrigens in der letzten Minute einen Elfmeter zum umjubelten Sieg verwandeln konnte und Michael „Micka“ Löffelbein ein erfolgreiches Comeback feiern durfte, aber all das nur nebenbei – jener Aufwärtstrend also setzte sich im Match gegen das gewohnt spielstarke und vor allem junge und lauffreudige Team aus Birkenfeld fort. Es gab zwar eine 1-3-Niederlage, und somit mal wieder keinen Heimsieg, aber gegen diesen Gegner ist das ein super Ergebnis und aller Ehren wert.

Starkes Spiel gegen Birkenfelder Jungspunde

Die AH-Oldies, die erst einen Tag vor dem Birkenfeld-Spiel von einer schönen, aber auch anstrengenden Tour mit ihren besseren und vor allem schöneren Hälften zurückgekehrt waren, zeigten sich gut erholt von den Strapazen und boten dem Gegner vor angenehm überschaubarer Zuschauerkulisse ein Duell (fast) auf Augenhöhe.

Die knappe Niederlage, bei der Jung-AH Christopher Löffelbein zum zwischenzeitlichen 1-2-Anschlusstreffer einnetzte, ist umso höher einzuschätzen, als dass es mit Bilal Aboshaar, Erich Domagala und Christopher gleich drei Verletzte zu beklagen gab. Zwischenzeitlich musste der TuS das Match mit nur zehn einsatzfähigen Spielern bestreiten – fairerweise nahmen die Birkenfelder zu diesem Zeitpunkt ebenfalls einen Spieler vom Platz.

In dem von Schiedsrichter Freddy Vonester souverän geleiteten Spiel überzeugten die TuS-AH kämpferisch, zogen sich aber auch spielerisch recht achtbar aus der Affäre. Trotz der Niederlage waren die Zuschauer, die Verantwortlichen, der AH-Fanclub und die Spielerberater mehr als zufrieden mit dem Spielverlauf.

Das Team

Andreas Jelken, Achim Remling, Markus Jung, Georg Partenheimer, Detlef Müller, Bilal Aboshaar, Antonio Gomez, Andreas Tel, Erich Domagala, Markus Widera, Salim, Christopher Löffelbein, Michael Hanke. Coach: Stephan Löffelbein.

2 spannende Spiele liegen hinter uns! Als Tabellen 2. fuhren wir zur Mannschaft von Hennef 05, diese waren zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer und wir hofften, dort etwas zu holen. Jedoch wurden wir von dieser Mannschaft überrollt und nach 10 Minuten, einer gefühlten Ewigkeit hatten sie uns schwindelig gespielt und wir lagen mit 5:0 hinten!!! Wir gaben uns jedoch nicht auf und so holten wir auf! Zur Halbzeit stand es dann 5:4 und wir waren mächtig stolz auf uns. In der 2ten Halbzeit ließen wir uns nicht mehr so überrollen, und nach einigen Pfostenschüssen und tollen Paraden des Torwarts, ging diese Partie leider mit 8:6 verloren. Aber wir haben Moral und spielerische Klasse bewiesen. So kam es darauf die Woche zum Showdown, 2. Oberlar gegen den  3. TuS Winterscheid. Wie schon gegen Hennef, verschliefen wir den Anfang und nach 3 Minuten stand es 0:2 für Oberlar. Auf eigenem Platz fiel nach 15 Sekunden der erste Gegentreffer. Die Oberlarer rieben sich schon die Hände und freuten sich auf ein Schützenfest! Jedoch besannen wir uns unserer Stärken und fingen an Fussball zu spielen. Wir drehten das Spiel komplett und lagen zur Halbzeit 5:2 vorne! Die Oberlarer Spieler und Zuschauer rieben sich die Augen. Nach der Pause legten wir noch etwas nach und gewannen auch in der Höhe verdient mit 8:3. Das ist gleichbedeutend mit dem 2. Platz in der Orientierungsrunde. Dieses wollen wir auch nicht mehr hergeben, und versuchen ihn am letzten Spieltag zu verteidigen. Da muss Oberlar auch noch nach Hennef, sodass uns dass gelingen sollte.  

Nach dem tollen Sieg vom 1. Spieltag fuhren wir zum SV Birlinghoven. Durch das gestärkte Selbstvertrauen begannen wir furios und wieder war es Noah, der den Bann brach, und ihm gelang das 1:0, dem schloss sich Simon, Mats und nochmals Simon und wieder Noah an. Dann kam ein Doppelschlag von Julian. Bis zur Halbzeit führten wir mit 8:1 und es wurde toller Kombinationsfussball gespielt und der Gegner kontrolliert. Eine kurze Konzentrationsschwäche nach der Pause nutzten die sich aufopferungsvoll wehrenden Birlinghover und schossen kurz hintereinander 3 Tore. Wir fingen uns wieder und schossen nach tollen Kombinationen noch einige Tore. So kam es, dass wir die meisten Tore in einem Spiel bisher schossen. Wir gewannen mit 15:5 auf des Gegners Platz. Ihre ersten Tore der Saison für die F Jugend schossen hierbei Jan, Jarno und Tom und Taro lieferte ein tolles 1. Pflichtspiel für den TuS ab! Nach dem obligatorischen Elfmeter schiessen und den Waffeln, fuhren wir glücklich und gestärkt nach Hause. Für die F Jugend kamen folgende Spieler zum Einsatz: Maurice, Taro, Jan (1Tor), Tom (1 Tor), Jarno (1Tor), Mats (1Tor) Ben (2 Tore) Julian(2 Tore) Noah (3 Tore) Simon (4 Tore)

Nach langer Durststrecke konnten die Alten Herren des TuS endlich mal wieder einen Sieg gegen den Reviernachbarn einfahren. Nach einem spannenden und für AH-Verhältnisse insgesamt hochklassigen Spiel durften sich die TuS-Kicker über einen knappen 1-0-Sieg beim BSC freuen.

Klare Leistungssteigerung auf TuS-Seite

Obwohl der Bröltaler SC in Bestbesetzung angetreten war, konnte er seine spielerische Überlegenheit nicht in einen Treffer ummünzen. Michael Hanke, eine der Stützen des TuS, der sehr mannschaftsdienlich agierte, war sichtlich stolz über das Kompliment seines Gegenspielers: „Michael, du bist zwar zehn Jahre älter als ich, aber heute warst du noch mal so richtig schnell unterwegs.“

Nach einer starken Abwehrschlacht durfte der TuS Spiel und Sieg über die Zeit retten und, auch mit etwas Glück, den ersten Saisonsieg feiern. Die klare Leistungssteigerung lässt Coach Stecki Löffelbein auf weitere Erfolge in den restlichen Spielen dieses Jahres hoffen.