Gegen die Zweitplatzierte Troisdorfer LG konnte die Mixed Volleyballmannschaft des TuS ein 3:1 Erfolg feiern. Im ersten Satz sah es noch nicht so rosig aus, und man musste mit einem 0:1 erstmal eine Niederlage verdauen. Aber dann raufte sich das Team zusammen, konnte sich im zweiten Satz aus einem recht hohen Rückstand wieder ran kämpfen und schließlich den Satz für sich entscheiden.  Auch die nächsten beiden Sätze waren hart umkämpft gingen aber letztendlich auch beide an Winterscheid.

Wir bedanken uns bei Troisdorf für das sehr ausgewogene und faire Spiel.

Nach zwei verlorenen Spielen, aus denen aber trotzdem dank der jeweils gespielten 5 Sätze ein Punkt mitgenommen werden konnte, sind mit diesem Erfolg nun 8 Punkte auf dem Konto der Winterscheider und man hält sich gut im Mittelfel der Tabelle. In den nächsten Wochen erfolgen dicht gedrängt die nächsten Spiele. Am nächsten Samstag  (28.01.) geht es zu Hause gegen den unbestrittenen Tabellenführer TuS Meindorf. Wer unsere Mannschaft unterstützen will: Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

In Winterscheid wird in dieses Jahr vor dem  Winterscheider Karneval das sechste Dartturnier des TuS Winterscheid stattfinden. Am Samstag, 18.2.2017 trifft sich die Winterscheider "Elite" zum Pfeilewerfen!
Unter der Organisation der ersten Mannschaft wird das Turnier im Vereinsheim in Winterscheid gespielt. Wie schon im vergangenen Jahr steht der Spaß an der Sache im Vordergrund, was den Ehrgeiz nicht geringer werden lässt.

Auch dieses Jahr beginnen wir um 17:00 Uhr!

Spielerliste aktualisiert am 01.02.2017 - 15:00 Uhr



Informationen zum Turnier:


Es wird auf handelsübliche Elektrodartscheiben gespielt. Das bedeutet, die Dreifach- und Doppelwertung hat 3 Reihen.
Das Turnier wird auf 3 bis 4 verschiedenen Scheiben ausgetragen.

Pfeile und Spitzen sollten bitte mitgebracht werden. Wer keine eigenen Pfeile hat, kann sich ein paar "Gummiadler" ausleihen.

Der Turniermodus steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Dies wird entsprechend der Anzahl der Anmeldungen festgelegt.
Es ist jedoch ein "Dobleout" als Turniermodus zu erwarten. Dies bedeutet, das ein Spieler erst nach der 2ten Niederlage aus dem Turnier ausscheidet und nach einer Niederlage immernoch das Turnier gewinnen kann.
Auch die Spiele bis zum Satzgewinn und bis "Matchpfeil" stehen heute noch nicht fest. Hier hatte sich in den letzten Jahren ein best of 3 bewährt.

Der Turniersieger des Chicken 2015 ist selbstverständlich für das Masters 2016 gesetzt!

Chicken Turnier:
... gespielt wird 501 mit "einfach aus".

Für die, die noch nie gespielt haben:
Es wird von 501 auf exakt "0" Punkte herunter geworfen.
Es kann auf allen Trefferfeldern das Spiel bei dem erreichen der "0" Punkte beendet werden.


Masters Turnier:
... gespielt wird 501 mit "doppel aus".

Für die, die noch nie gespielt haben:
Es wird von 501 auf exakt "0" Punkte herunter geworfen.
Es kann auf nur auf dem Doppelfeld das Spiel bei dem erreichen der "0" Punkte beendet werden.
Doppelfelder sind alle Felder im äußeren Ring.

Das Mastersturnier findet nur statt, wenn eine entsprechende Anzahl an Spielern gemeldet ist. Sollte die erforderliche Anzahl am Turnierabend nicht vorhanden sein, werden die Spieler automatisch in das "single out" Turnier übernommen.


Meldeliste der Turniere:
(Derzeitiger geplanter Turniermodus für beide Turniere "Double" bedeutet, dass man erst nach 2 verlorenen Matches aus dem Turnier raus ist.)
Geplant ist 2 Spiele zum Satzgewinn, 2 Sätze zum Matchgewinn.
Plätze die beim Turnierstart nicht mit Spielern besetzt sind werden als Freilos gewertet. Ein Spieler, der auf diesen Gegner trifft kommt ohne zu Spielen eine Runde weiter.

Derzeit vergeben wir die Plätze nur über Voranmeldungen, wenn am Turniertag noch Plätze frei sind können noch Nachmeldungen erfolgen. Sollten die Zahlungen nicht in dem entsprechenden Zeitraum eingehen, werden die Startplätze wieder frei gegeben bis das Startgeld bezahlt ist. Spieler die bereits das Startgeld entrichtet haben sind mit einem "!" markiert!
 

Nummer Spielername Chicken Spielername Masters
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Julian J.
Arif
Stauner
Yasmin
Roscoe
Sanni Sylla
Johnny
Jerome
Dirk !
Thomas !
Daniel Jaschky
Domenic Laufenberg
Highstone
Max
Teng
Anne
Andreas J.
Olli
Micha Sylla
Dr. Hase
Neubauer Stephan
Alex Fuchs
Kirschi
Marry
Abi
Detlef Noike
Michael Fischer
Center
Guido
Andreas
Lunge
Lukas Härtel
 
Aufgund der unglaublichen Nachfrage und des möglichen Zeitfensters habewn wir das Chickenturnier um ein paar Plätze erweitert.
So kommen folgende Spieler bei dem Chickenturnier hinzu:

17 Wolle
18 Jan Eric
19 Niklas Mülln
20 Markus Schulz
21 Harald Ruhl
22 Hermann Firnbach
23 Michael Tausch
24 Stefan Schrahe
 
Warteliste
Nummer Spielername Turnier
1 Daniel Masters
1 Chris Bücher Chicken
2 Marcel Fürst Chicken
3 Daniel Hupperich Chicken
 

Anmeldung
bei Daniel Rump oder Alex Utscheid

oder

per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Niklas Mülln

Dank einer neuen Spülmaschine vom Elektrofachhandel Expert Nicolin aus Neunkirchen-Seelscheid ist das Spülen von Hand des Geschirrs bei Spielen und Events am Achim Stöver Sportplatz wieder Geschichte. Der Geschäftsführer Marco Nicolin beriet uns und machte uns ein super Angebot! Er entsorgte das defekte Altgerät und installierte die neue Maschine. Für unseren Elektrofachmarkt des Vertrauens gehört das zum guten Service! Wir bedanken uns für die Unterstützung!

Nach dem letztwöchigen Kantersieg gegen den Tabellenzweiten, kam man heute beim Tabellenführer aus Herchen mit einer 5:1 Niederlage unter die Räder. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus, da man sehr gut ins Spiel reinkam.

Die Herchener Defensive zeigte sich zu Beginn sehr fahrig, doch im Gegensatz zu letzter Woche schaffte man es heute nicht, ein frühes Tor zu erzielen. Dabei wurde Michael Fischer vom Herchener Rechtsverteidiger Fabian Müller mustergültig bedient und konnte frei aufs Tor zu laufen, doch seinen Schussversuch aufs kurze Eck vereitelte Schlussmann Maximilian Kunz mit einer guten Fußabwehr. Die Winterscheider spielten weiterhin gut nach vorne. Chris Büscher bediente mit einem feinen halbhohen Pass Wolfgang Fischer über links, der den Ball in den Strafraum zu M. Fischer flankte, doch dessen Volley mit links ging über das Tor. Mit ihrem ersten guten Angriff schafften die Herchener es die Führung zu erzielen. Ein guter Antritt aus dem Mittelfeld und ein toller tödlicher Pass durch die Schnittstelle unserer 4er Kette, brachte F. Müller in eine tolle Position. Er legte sich den Ball an unserem Goalie Riccardo Hollweg vorbei und wurde von diesem gefoult, wobei wir Glück hatten, dass es hier keinen Platzverweis für eine Notbremse gab. Den fälligen Elfer verwandelte Kevin Seewald sicher zur 1:0 Führung. Nun waren die Herchener besser im Spiel und zeigten ihr offensives Können. Frederik Grabhorn startete ein Solo, ließ gleich drei Abwehrspieler alt aussehen und hatte dann noch das Auge für einen guten Abschluss ins linke Eck – 2:0 Herchen! Auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem tödlichen Pass aus dem Mittelfeld wurde F. Grabhorn bedient, der frei aufs Tor zulaufen konnte und den Ball eiskalt flach verwandelte. Trotzdem gaben unsere Jungs nicht auf und spielten weiter mit. Nach einem Getümmel nach einer Ecke kam der eingewechselte Marcel Fuchs in Strafraumnähe zum Schuss, doch der Torwart hielt. Scheinbar waren wir heute einfach nicht fähig ein eigenes Tor zu erzielen, so dass uns der Gegner kräftig mit half. Nach einem langen Einwurf von Marius Schwartz, den W. Fischer gefährlich verlängern konnte, war es der Herchener F. Müller, der den Ball mustergültig ins eigene Tor köpfte – 3:1! Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Auch nach der Pause erwischten die Winterscheider den besseren Start, konnten allerdings wieder keinen Ertrag erzielen. Abermals wurde M. Fischer von einem Herchener Spieler frei aufs Tor geschickt, doch er verstolperte den Ball in aussichtsreicher Position und der Schussversuch landete neben dem Gehäuse. Die Herchener zeigten auf der anderen Seite, wie man es besser machte und erzielten mit etwas Glück das 4:1. Eine kurz ausgeführte Ecke wurde anschließend in den Strafraum gebracht und mehrfach abgefälscht. Der Ball landete am Ende am langen Pfosten, wo Mesut Arslan den Ball aus einem Meter nur noch über die Linie schieben musste. In der Folge bekamen die Herchener noch einen zweiten berechtigten Elfmeter zugesprochen, der allerdings zum Kuriosum wurde. Schütze K. Seewald verzögerte beim Anlauf und der Schiedsrichter entschied darauf, dass er stehen geblieben sei und es ging weiter mit Ballbesitz Winterscheid. Die Winterscheider konnten in der Schlussphase aber nicht mehr allzu viel Gefahr erzeugen, bis auf zwei gute Distanzschüsse von Marcel Fuchs. Am Ende kamen die Herchener nochmal zu einem Torerfolg, was gleichzeitig den Endstand von 5:1 darstellte. F. Grabhorn schickte mit einem feinen hohen Pass C. Land auf die Reise, der auch diesmal frei vorm Torwart cool blieb und einnetzen konnte.

So verlor man am Ende klar mit 5:1, was vielleicht ein bisschen zu hoch ausfiel, da man selbst gute Chancen kreierte, heute aber nicht nutzen konnte. Wir verabschieden uns nun in die Winterpause und bedanken uns bei allen Fans, die uns so gut unterstützt haben. Das nächste Spiel findet erst am 05.03.2017 zuhause gegen den TuS Birk statt. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! J