Für das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen die Sportfreunde aus Aegidienberg hatten sich unsere Jungs nochmal einiges vorgenommen und ließen auch Taten folgen. Mit einem furiosen 7:0 Sieg wurden die Gäste vom Platz gefegt.

Das gesamte Team zeigte durch die Bank weg eine grandiose Leistung und legte von Beginn an alles in die Waagschale. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass der Tabellenzweite heute eine nicht Kreisliga B taugliche Leistung zeigte und uns verfrüht schonmal einige prächtige Weihnachtsgeschenke präsentierte. Es fing bereits in der 2.Minute an, als Marko Kirschhausen einen Freistoß knapp hinter der Mittellinie Richtung Tor brachte. Der gegnerische Torwart Patrik Gärtner verschätzte sich fatal und so flog der Ball über ihn hinweg ins Tor – 1:0! Es ging munter weiter in Hälfte Eins und wir konnten direkt nachlegen. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte konnte Christian Laufenberg gut per Kopf auf Michael Fischer ablegen, der nicht lange fackelte und den titschenden Ball humorlos ins kurze Eck drosch – 2:0! Zum 3:0 reichte ein langer Einwurf von M.Kirschhausen, um die Gästeabwehr auszuhebeln. Wolfgang Fischer erreichte den Ball noch vor dem Seitenaus und brachte eine Flanke auf Marcel Fürst, der den Ball per Volley über die Linie beförderte. Vor dem  4:0 attackierte M. Fürst den Gegner sehr gut, so dass der gegnerische Passversuch geblockt wurde. Der Ball prallte in den Lauf von M. Fischer, der noch ein paar Meter ging und dann den Ball rechts am Torwart vorbeischieben konnte. Hier monierten die gegnerischen Fans und Verantwortlichen vehement eine vermeintliche Abseitsstellung, die sie das gesamte Spiel immer wieder dem Schiedsrichter vorwarfen, anstatt sich einmal an die eigene Nase zu packen. So ging die Fehlerparade munter weiter und nach einem Freistoß konnte die Gästeabwehr den Ball nicht klären, so dass W. Fischer den Ball zu Chris Büscher spitzelte, der den Ball eiskalt mit einem guten Schuss ins lange Eck zum 5:0 platzieren konnte. Das halbe Dutzend voll, machte dann abermals der heute bärenstarke M. Fischer, der mit einem wuchtigen Freistoßstrahl nach kurzer Ablage von A. Tschimmel einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte. Chancen die Führung auszubauen, waren ebenfalls noch vorhanden, wie zum Beispiel nach einer schönen Flanke von links von C. Büscher, die Fürst und Fischer im Strafraum aber knapp verpassten bzw. nicht im Tor unterbringen konnten. Die Aegidienberger hatten allerdings auch noch eine super Chance in Hälfte Eins durch einen direkten Freistoß, den unser Torwart Jan Strzyga allerdings bravourös aus dem Winkel kratzte.

Der Anfang der zweiten Hälfte gehörte zunächst ganz klar den Gästen. Auf Wiedergutmachung aus, starteten sie direkt einen wütenden Angriff, der in einer Dreifachchance mündete. Doch mit vereinten Kräften konnten wir einen Torerfolg der Gäste verhindern. Tormann J. Strzyga hielt hier gleich mehrfach und auch unsere Abwehr um Kirschhausen, Torka, K.Fischer, Schwartz und Klein zeigte heute eine starke Performance. Die Hausherren hatten in Hälfte Zwei einen Gang heruntergeschaltet und agierten nicht mehr so aggressiv wie noch in Hälfte Eins. Trotzdem war die Fehlpassquote der Gäste sehr hoch am heutigen Tage, so dass sie nie richtig ins Spiel fanden. Eine gute Chance ergab sich jedoch nach einer starken Flanke von Dennis Conee, doch der Aegidienberger Paul Mockenhaupt konnte freistehend den Ball nur über das Gehäuse köpfen. In der 67. Minute führte dann ein weiterer Angriff der Winterscheider zum 7:0. M. Fürst leitete den Ball mit der Hacke weiter zu M. Fischer, der über halbrechts aus 16 Metern den Ball unhaltbar ins linke Eck donnerte. Wenige Minuten später dezimierten die Gäste sich dann noch selbst; nach einem wiederholten Foulspiel durfte der bereits Gelb verwarnte D. Conee den Gang in die Kabine antreten. Diese Überzahl konnten die Winterscheider nicht mehr zu weiteren Treffern nutzen und auch den Aegidienbergern war es heute nicht vergönnt noch einen Ehrentreffer zu erzielen.

Somit blieb es dank einer geschlossenen super Mannschaftsleistung des TuS und einem gebrauchten Tag der Gäste beim hochverdienten 7:0 Sieg. Wichtige 3 Punkte bleiben also im letzten Heimspiel auf dem Berg und bieten eine gute Basis für die bald anstehende Winterpause.  Danke auch an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die uns gut unterstützt haben! Nächste Woche reist man zum Tabellenführer nach Herchen. Falls das Spiel nicht ausfällt oder verschoben wird, wird es um 14:30 Uhr am Sportpark Haus Tannenhof in Herchen angepfiffen. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Alle TuS Mitglieder von 5 bis 18 Jahren sind herzlich eingeladen bei unserer Jugendnikolausfeier teilzunehmen.
Wie jedes Jahr findet eine schöne Feier für unsere Jüngsten statt und für ein schönes Programm ist gesorgt.                      
Wer bei der Feier mitmachen möchte braucht sich nur bei den Trainern oder Betreuern anzumelden. Bei diesen bekommen auch alle Jugendlichen oder auch die Eltern weitere Informationen zu dieser Veranstaltung. Wieder haben wir viele verschiedenen Stationen, bei dem Ihr Euch austoben könnt!

                        Wir feiern mit Euch in der Sportschule Hennef                           
                   
Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Weiher  Winterscheid                            
Bitte  Anreise zur Sportschule mit eigenem PKW, Abstimmung mit den Trainer / Betreuer zwecks Fahrgemeinschaften.

14:00 – 16:30 Uhr
… sportlicher Zeitvertreib in den Anlagen der Sportschule Hennef.

Alle Eltern sind eingeladen sich mit den Kindern aktiv zu zeigen.
Folgende Angebote stehen uns zur Verfügung:
1.    Große Fußballhalle
2.    Kleine Turnhalle
3.    Video – Raum

… bitte die entsprechenden Sportsachen mitbringen, Getränke für den Sport bitte nicht vergessen.

ab 17:00 Uhr
Beginn der Nikolausfeier in der Aula der Sportschule
- der Nikolaus kommt –

ca. 18:00 Uhr
Rückfahrt nach Winterscheid
Ankunft am Weiher ca. 18:30 Uhr

WeihnachtsbaumverkDer TuS Winterscheid verkauft am Sonntag den 04.12.2016 um 11 Uhr wieder frisch geschlagene Weihnachtsbäume.
Wie jedes Jahr sind die Bäume, bei denen es sich um Nordmanntannen handelt, von höchster Qualität und frisch geschlagen.

Preise finden Sie in der Beschreibung!



Sie können sich Ihren Baum am Sonntag den 04. Dezember 2016 sichern!

... ab 11 Uhr

Winterscheider Sportplatz
(Achim-Stöver-Platz)

 

Ein erstandener Baum kann für einen Preis von 2 Euro, nach Winterscheid  bis an die Haustür geliefert werden.
Sollten Sie eine Lieferung ausserhalb von Winterscheid wünschen, dann sprechen Sie uns vor Ort an!

Nordmann Tanne

       bis 2,0 Meter  27 Euro
       bis 2,5 Meter  32 Euro
       über 2,5 Meter  37 Euro


Unterstützen Sie den TuS Winterscheid und sichern sich dabei Ihren Traumweihnachtsbaum!

Auch heute gab es am Achim-Stöver Platz in Winterscheid mal wieder ein dramatisches Heimspiel zu sehen mit dem besseren Ende für unsere Jungs nach einem knappen 3:2 Sieg gegen den TuS Oberpleis II.

Das Spiel begann ähnlich wie letzte Woche in Wahlscheid mit einer fetten Gelegenheit für den Gegner. Nach zwei leichten Fehlern unsererseits konnte der Oberpleiser Mittelfeldmann über die linke Seite in den Strafraum eindringen und mit einem Querpass den eingelaufenen Stürmer bedienen, doch dieser brachte das Kunststück fertig und klärte den Ball für uns, anstatt das Tor zu erzielen. Von diesem Moment an hatte man das Spiel aber im Griff und stand vor allem in der Defensive überragend, so dass die Gäste in Hälfte Eins keinen einzigen Schuss aufs Tor abgeben konnten. Aus einer guten Defensive heraus kam man dann so langsam auch zu eigenen Chancen. Nach guter Kopfballverlängerung von Michael Fischer, tauchte Chris Büscher über halblinks in guter Schussposition auf. Er gab einen harten Schuss ab, doch der Oberpleiser Torwart Alexander Kessel konnte diesen mit einem super Reflex noch zur Ecke wehren. Eine weitere Chance ergab sich für Markus Jung, der von einer guten Flanke von Marius Schwartz bedient wurde, doch auch seinen Kopfball wehrte Kessel noch über die Torlatte. Unsere agilen Stürmer waren von der Oberpleiser Abwehrkette oft nur durch Fouls zu stoppen, wodurch sich einige Freistöße aus guter Position ergaben. Einen davon nutzte unser Spezialist Andreas Tschimmel mit einem wunderschönen Schuss unhaltbar ins linke Eck zur 1:0 Führung für unsere Farben, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Den besseren Start in Hälfte Zwei erwischten die Gastgeber, die viel Druck aufbauten, ohne jedoch die Führung zu erhöhen. M. Fischer setzte ein Solo an, bei dem er die komplette Abwehr stehen ließ, doch sein Schuss mit links ging knapp am Tor vorbei. Nach einem missglückten Abschlag des gegnerischen Keepers, schaltete Christian Laufenberg am schnellsten und bediente Wolfgang Fischer über rechts, doch dessen Schuss wurde von einem Spieler auf der Linie zur Ecke geklärt. Etwas Zählbares konnte dann erst wieder M.Fischer erzielen. Nach den heute gefürchtet langen Einwürfen von M. Schwartz konnte W. Fischer den Ball per Kopf zu seinem Bruder verlängern, der am langen Pfosten den Ball vor dem herauseilenden Keeper im Tor unterbringen konnte – 2:0! Erst jetzt versuchten die Gäste sich zu wehren und nahmen am Spielgeschehen teil. Wenige Momente nach dem 2:0 konnten sie den Anschlusstreffer erspielen. Über die rechte Seite wurde der Ball zu Roman Paul gepasst, der zu viel Platz hatte und aus gut 18m einen guten Schuss ins kurze Eck abgab – 2:1! Doch der TuS aus Winterscheid hatte gleich die passende Antwort parat und stellte den alten Abstand wieder her. M. Fischer spazierte mit dem Ball durch das Mittelfeld und spielte dann einen fein getimten Pass auf A. Tschimmel, der dem Torwart mit seinem flachen Schuss in die Ecke keine Chance ließ – 3:1! Unnötigerweise ließ man das Spiel dann doch nochmal spannend werden, da die Gäste hier auch nicht klein bei gaben. Wieder war es der starke Roman Paul, der sich um seinen Gegenspieler drehte und abermals mit links ins kurze Eck zum Torerfolg kam und somit wieder den Anschlusstreffer erzielte. Eine das Publikum in Ekstase versetzende Szene spielte sich dann in der 83. Minute ab. Aufgrund der zur Zeit sehr angespannten Personalsituation, schnürte Trainer Peter Becker höchstselbst nochmal die Fußballschuhe, wurde unter tosendem Applaus eingewechselt und half gut mit, den knappen Vorsprung zu verwalten.

Am Ende blieb es beim verdienten 3:2 Sieg, mit dem man in der Tabelle nun punnktemäßig mit den Oberpleisern gleichziehen konnte. Die letzten drei Spiele vor der Winterpause erweisen sich nochmal als harte Kost, spielt man doch gegen die zur Zeit oberen Drei der Tabelle. Los geht’s am 27.11 auwärts gegen den Tabellendritten 1.FC Spich II. Unterstützung ist also wieder dringend vonnöten. Wir sehen uns!