Senioren turnier Ausfall k 

Leider müssen wir das morgige Turnier der Senioren absagen. Wir freuen uns aber ab 10 Uhr über zahlreiche Zuschauer beim Turnier der D-Jugend und natürlich beim Turnier der Alten Herren am nächsten Freitag!

Fußball darf natürlich fehlen!

Unsere Fußball Abteilungen rund um die Vorstandsmitglieder und Trainer*innen haben keine Mühen gescheut und in unserem Jubiläumsmonat ein schönes Turnier-Programm für den Sportplatz organisiert. 

Fiebert mit den Mannschaften aller Altersklassen und lasst euch im frisch renovierten Sportlerheim wie immer Stadion-getreu verköstigen. 

IMG 20230612 WA0002   IMG 20230612 WA0003

Gestern schnürten unsere erste und zweite Mannschaft zum letzten Mal in dieser Saison die Fußballschuhe. Bei praller Sonne und wieder einmal zahlreichen Besuchern machte die Zwote den Anfang gegen RW Neunkirchen, geriet allerdings schon früh in Rückstand. Doch die Jungs von Interimscoach Marco Schneider hatten eine Antwort parat. Und zwar eine äußerst familiäre Antwort. Denn des Coaches jüngerer Bruder, Kai Schneider, packte einen satten Strahl aus und traf zum vielumjubelten Ausgleich. Die Vorarbeit besorgte Dennis Garweg. Doch damit nicht genug. Die Jungs konnten das Spiel tatsächlich durch Phillip Breuch (in Pavel-Nedved-Style!) und kurz darauf Lukas Fuchs zum 3:1 Endstand drehen. Gerade diese beiden Spieler haben sich dieses Erfolgserlebnis mehr als verdient, da sie sich über die ganze Saison hinweg immer in den Dienst der Truppe gestellt haben. Somit steht am Ende dieser Spielzeit für unsere Zwote ein achtbarer 11. Tabellenplatz. Bedenkt man, dass die Jungs erst seit letztem Sommer zusammenspielen, ist das richtig top!

Um 15:15 Uhr empfing dann die erste Mannschaft die Jungs von Germania Windeck. Der sensationelle zweite Platz war schon vor Beginn der Partie sicher, aber mit ein bisschen Hilfe von anderen Ergebnissen und einem eigenen Sieg wäre sogar der Aufstieg in die Kreisliga A möglich gewesen. Aufgrund der Quotientenregel war man aber von anderen Staffeln und Ligen abhängig. Schnell gingen die Jungs in Führung als ein Windecker Spieler den Ball ins eigene Tor beförderte. Windeck konnte aber direkt per Traumtor zum 1:1 ausgleichen. Doch unsere Mannschaft war gewillt, ihren Teil zu einem tollen Saisonabschluss beizutragen. Mittelfeldmotor Marcel Fürst (doppelt), und Capitano Micha Fischer sorgten vor der Pause für eine beruhigende 4:1 Führung. Alle vier Tore fielen jeweils nach Standards von Außenverteidiger Kevin Fischer. In der Kabine schwor Coach Petty Fedder die Jungs nochmal ein. Nach dem Pausentee erhöhte Abwehrchef Marko Kirschhausen per Elfmeter zum 5:1. Kurz danach fand Gunnar Pütz in der Mitte den eigelaufenen Kevin Fischer, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach schöner Kombination über Außen bereitete Marco Preuss das 7:1 durch den eingewechselten Torjäger Marvin Reitz vor. Da wir ja bereits am Anfang des Berichts von den Brüdern Schneider dran waren, wollten die Gebrüder Fischer dem in nichts nachstehen. Wolfgang Fischer flankte einen Ball wie an der Schnur gezogen in den Strafraum, wo sein jüngerer Bruder Micha den Ball zum Endstand von 8:1 versenkte. An dieser Stelle müssen wir den Gästen aus Windeck ein großes Kompliment machen, da sie zu keiner Zeit aufgaben!

Es war ein sehr schöner Abschluss einer unglaublichen Saison! Nach Abpfiff kam es zum gewohnten und emotionalen Schulterschluss zwischen Team und Fans.

Auch wurde nochmal an unseren 2022 verstorbenen Mitspieler Freddy gedacht; DU BIST IMMER BEI UNS!

Leider wurde der mögliche Aufstieg aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen verpasst. Aber es geht dabei um was anderes: Was in diesem Jahr im kleinen Winterscheid entstanden ist, bietet eine phänomenale Grundlage für die nächsten Jahre. Zwei Mannschaften, zahlreiche Zuschauer, tatkräftige Sponsoren, viele helfende Hände und sowie eine klasse Unterstützung durch den Vorstand.

Das Jubiläumsjahr zum hundertjährigen Vereinsbestehen hat den Seniorenfußball in Winterscheid auf einen sehr guten Pfad gebracht.

Wir wünschen ALLEN eine schöne Sommerzeit und melden uns natürlich, sobald der Ball wieder rollt!

Seid bei unserem Aktionstag Tischtennis dabei!

IMG 20230604 WA0001 kIMG 20230604 WA0000 k