F-Junioren

Trainingszeiten:29
Platz:
Di.: 16:30 - 18:00 Uhr
Do.: 16:30 - 18:00 Uhr


Spiel Anstoß:  Sa. 11:00

Trainer & Betreuer:

Luzia Marx 0157 - 55445604  
Thomas Marx 0157 - 74217303  
     

E-Mail: (fjunioren)@tuswinterscheid.de

... unsere F-Junioren suchen immer Spieler. Melden Sie sich bei einem der Trainer und Betreuer und Ihr Kind kann in der F-Jugend Fussball spielen. Wir freuen uns auf jedes Kind.

 

Nach dem tollen Erfolg in Eitorf, fuhren wir optimistisch nach Lohmar. Hier gewannen wir unser erstes Spiel gegen Lohmar 2 mit 2:0, dann kamen wir gegen den SC Holweide mit 0:4 unter die Räder. Jedoch fing sich das Team schnell wieder und es folgte ein 1:0 gegen die Union Rösrath und ein 1:0 gegen Olympiakos Köln. Somit spielten wir direkt um den 3. und 4. Platz gegen RW Hütte. Nach regulärer Spielzeit von 12 Minuten stand es 0:0 und es folgte ein spannendes Elfmeterschießen. Nach den ersten 3 Schützen stand es 2:2 und erst der achte Schütze brachte die Entscheidung und wir wurden stolzer 4.! Gewonnen wurde das Turnier von der Spvgg. Porz vor dem SC Holweide. Die Teams von SC Leverkusen, Lohmar 1 und 2, Union Rösrath, VfR Langenfeld, und Olympiakos Köln platzierten sich noch hinter uns. Dieses hervorragend besetzte Turnier hat allen Anwesenden sehr viel Freude bereitet. Nun steht noch ein Turnier beim VfR Marienfeld, der Gallier Cup und die Hallenkreismeisterschaft auf unserem Spielplan. Ich hoffe, dass wir weiter so viel Spiel, Spaß und Spannung in diesem Jahr erleben. Euer F Jugend Trainerteam  

2 spannende Spiele liegen hinter uns! Als Tabellen 2. fuhren wir zur Mannschaft von Hennef 05, diese waren zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer und wir hofften, dort etwas zu holen. Jedoch wurden wir von dieser Mannschaft überrollt und nach 10 Minuten, einer gefühlten Ewigkeit hatten sie uns schwindelig gespielt und wir lagen mit 5:0 hinten!!! Wir gaben uns jedoch nicht auf und so holten wir auf! Zur Halbzeit stand es dann 5:4 und wir waren mächtig stolz auf uns. In der 2ten Halbzeit ließen wir uns nicht mehr so überrollen, und nach einigen Pfostenschüssen und tollen Paraden des Torwarts, ging diese Partie leider mit 8:6 verloren. Aber wir haben Moral und spielerische Klasse bewiesen. So kam es darauf die Woche zum Showdown, 2. Oberlar gegen den  3. TuS Winterscheid. Wie schon gegen Hennef, verschliefen wir den Anfang und nach 3 Minuten stand es 0:2 für Oberlar. Auf eigenem Platz fiel nach 15 Sekunden der erste Gegentreffer. Die Oberlarer rieben sich schon die Hände und freuten sich auf ein Schützenfest! Jedoch besannen wir uns unserer Stärken und fingen an Fussball zu spielen. Wir drehten das Spiel komplett und lagen zur Halbzeit 5:2 vorne! Die Oberlarer Spieler und Zuschauer rieben sich die Augen. Nach der Pause legten wir noch etwas nach und gewannen auch in der Höhe verdient mit 8:3. Das ist gleichbedeutend mit dem 2. Platz in der Orientierungsrunde. Dieses wollen wir auch nicht mehr hergeben, und versuchen ihn am letzten Spieltag zu verteidigen. Da muss Oberlar auch noch nach Hennef, sodass uns dass gelingen sollte.  

Nach dem tollen Sieg vom 1. Spieltag fuhren wir zum SV Birlinghoven. Durch das gestärkte Selbstvertrauen begannen wir furios und wieder war es Noah, der den Bann brach, und ihm gelang das 1:0, dem schloss sich Simon, Mats und nochmals Simon und wieder Noah an. Dann kam ein Doppelschlag von Julian. Bis zur Halbzeit führten wir mit 8:1 und es wurde toller Kombinationsfussball gespielt und der Gegner kontrolliert. Eine kurze Konzentrationsschwäche nach der Pause nutzten die sich aufopferungsvoll wehrenden Birlinghover und schossen kurz hintereinander 3 Tore. Wir fingen uns wieder und schossen nach tollen Kombinationen noch einige Tore. So kam es, dass wir die meisten Tore in einem Spiel bisher schossen. Wir gewannen mit 15:5 auf des Gegners Platz. Ihre ersten Tore der Saison für die F Jugend schossen hierbei Jan, Jarno und Tom und Taro lieferte ein tolles 1. Pflichtspiel für den TuS ab! Nach dem obligatorischen Elfmeter schiessen und den Waffeln, fuhren wir glücklich und gestärkt nach Hause. Für die F Jugend kamen folgende Spieler zum Einsatz: Maurice, Taro, Jan (1Tor), Tom (1 Tor), Jarno (1Tor), Mats (1Tor) Ben (2 Tore) Julian(2 Tore) Noah (3 Tore) Simon (4 Tore)