F-Junioren

Trainingszeiten:29
Platz:
Di.: 16:30 - 18:00 Uhr
Do.: 16:30 - 18:00 Uhr


Spiel Anstoß:  Sa. 11:00

Trainer & Betreuer:

Luzia Marx 0157 - 55445604  
Thomas Marx 0157 - 74217303  
     

E-Mail: (fjunioren)@tuswinterscheid.de

... unsere F-Junioren suchen immer Spieler. Melden Sie sich bei einem der Trainer und Betreuer und Ihr Kind kann in der F-Jugend Fussball spielen. Wir freuen uns auf jedes Kind.

 

Am 11.09.2017 starteten wir in die „neue Saison“. Das Trainergespann, bestehend aus Bruno, Freddy und Lars, hatte sich viel vorgenommen. So wurde eine intensive Trainigscamp Woche, in den Sommerferien, durchgeführt. Dann folgten 3 Testspiele. In den 3 Testspielen wurde sehr viel probiert. Jedes Kind spielte mal irgendwo und die Trainer zogen ihre Schlüsse hieraus. Zeitweise spielten wir gut,manchmal nicht. Alles konnte passieren, nichts musste. Nun kam das erste Heimspiel gegen die GESV Hennef. Es dauerte nicht einmal 2 Minuten, da schoss Noah das 1:0. Das schnellste Tor, unserer F Jugend, seit wir sie betreuen. Der Bann war gebrochen, und wir zogen ein Powerplay auf, was die Trainer sich schon immer so erwünscht hatten. So erhöhten wir noch vor der Pause durch Mats, Simon, Noah, Julian und Mats auf 6:0. Nach der Pause erhöhte Mats, Ben, Julian und nochmals Mats auf 10Tore für unser Team, wobei Adrian, Jarno, Julian sowie Nils (Leihgabe der Bambini) das Aluminium und den Torwart mehrfach prüften. Der Gegner kam auch noch zu 2 Treffern und am Ende siegten wir verdient mit 10:2. Das faire Spiel und die tolle Atmosphäre hat den Fans beider Lager, trotz dieses klaren Ergebnisses, Spaß gemacht. So sollte Fussball sein. Beide Teams konnten erhobenen Hauptes vom Feld gehen, und das macht diesen Sport doch aus! Zum Einsatz kamen: Ben (1Tor), Maurice, Tom, Jan, Julian(2Tore), Jarno, Max, Simon(1 Tor), Nils, Mats(4Tore), Noah(2Tore)

Nach einer einmonatigen Spielpause fand am 02.05.2017 ein Freundschaftsspiel gegen den VfR Marienfeld in Winterscheid statt. Vor vielen Zuschauern kamen wir schneller vorne in unseren Spielrythmus als der Gegner und so führten wir nach 2 Minuten mit 1:0 und nach 15 Minuten mit 3:0 wobei Mats und Simon hier durch ihre Spielstärke voll überzeugten. Durch einige Auswechslungen, die unseren Rhythmus durchbrachen, kam der Gegner auf 3:2 heran. Dann erhöhte Noah mit seinem ersten Tor für die F Jugend auf 4:2 und der Bann war endgültig gebrochen. Neben Noah erzielte auch Flo seinen ersten Treffer in der F Jugend, und was für einen. Insgesamt gewannen wir 10:2. Unsere Torschützen hießen Hannes, Florian, Noah, Julian sowie Mats und Simon je 3x! Ben parierte die meisten Schüsse, die auf sein Tor kamen und Anna und David debütierten im Dress des TuS Winterscheid und absolvierten ihr erstes Spiel überhaupt. Der Spaß stand im Vordergrund und die Gegner wurden fair mit dem Sportsgruß und „Schlachtruf“: WAS SIND WIR? Ein Team!!! Vom TuS Winterscheid!!! verabschiedet. Nun freuen wir uns auf die letzten 4 Saisonspiele und den dann folgenden Saisonabschluß. Zum Einsatz kamen: Ben, Anna, Julian, Hannes, Guiliano, Raul, Emil, Adrian, David, Florian, Simon, Mats, Noah

Nach dem 5:1 Sieg in der letzten Woche wurde nun gegen die TSV Germania Windeck ein ungefährdeter 6:1 Sieg eingefahren. Hierbei ist zu erwähnen, das Mats in der ersten Hälfte ein Hattrick gelang und wir mit 3:0 vorne lagen. Alle 3 Vorlagen bekam er von Simon! Dafür revanchierte sich Mats und legte Simon in der 2. Halbzeit 2 Tore auf. Ben hielt seinen Kasten fast sauber, aber aus einem Gewühl heraus, fiel noch der Ehrentreffer für unseren Gegner. Wurde in der ersten Halbzeit noch nicht oft gut kombiniert, so wurde das in der 2. Hälfte besser und man hätte auch noch höher führen können. Ein Weitschuss von Julian besiegelte den auch in der Höhe verdienten Sieg. Beste Torchancen wurden noch von Guiliano, Florian und Noah vergeben. Dieser Sieg war gut für unser Selbstvertrauen und nun fahren wir nächste Woche nach Mühleip und werden dort unser Glück versuchen. Wir trainieren immer Montags und Donnerstgs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Sportplatz und Kinder der Jahrgänge 2008-2010 dürfen gerne vorbeikommen und mit trainieren.  Zum Einsatz kamen: Ben, Julian (1Tor), Florian, Simon(2 Tore), Noah, Mats(3Tor), Mads, Max, Guiliano, Hannes