Volleyball

VolleyballteamTrainingszeiten (Turnhalle):
Sa. 17:00 - 19:00 Uhr
Do. 18:00 - 20:00 Uhr

Trainer & Betreuer:
Frank Unglauben:
E-Mail: (volleyball) @tus-winterscheid.de

 

Hobby-Mixed-Mannschaft:

Mixed-Volleyball bedeutet, dass bei Spielen mindestens 3 Frauen auf dem Feld stehen müssen. Aktuell spielt die Mannschaft des TuS im Breiten- und Freizeitsport (BFS) des Westdeutschen Volleyballverbandes (WVV) in der Kreisliga Rhein Sieg.

Unsere Mannschaft setzt sich aus Männern und Frauen unterschiedlichen Alters zusammen. Beim Training stehen die Spielpraxis und der Spaß im Vordergrund. Neben den Liga-Spielen in der Saison nehmen wir an unterschiedlichen Turnieren in der Region teil.

Für den Zusammenhalt gibt es einige Freizeitaktivitäten außerhalb des Trainingsbetriebs. So hoffen wir, auch die eingeführte Tradition einer jährlichen Volleyballfreizeit beibehalten zu können.

Ergebnisseite des WVV

Neue Spielerinnen und Spieler sind jederzeit herzlich willkommen, Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren mit ein bisschen Spielerfahrung können gerne einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen oder sich vorab über oben genannten Kontakt informieren.

 

 

Beim Rückspiel in Ruppichteroth konnte die Mixed Mannschat des TuS Winterscheid In der Kreisklasse erneut einen 3:1 Sieg verbuchen. Wieder gab es einen packenden Schlagabtausch zwischen den gleichstarken Teams. In den ersten beiden Sätzen konnten Winterscheid jeweils einen Rückstand von 6 bzw. 8 Punkten aufholen und die Sätze für sich entscheiden. Obwohl man diesmal nicht auf die beim Hinspiel zahlreich anwesenden Zuschauer setzen könnte, hatte unsere Mannschaft von Anfang an eine großartige Stimmung, die sicherlich maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Rückstände in den ersten Sätzen sowie auch die erneute bereits bekannte Schwächephase im dritten Satz konnten die Moral nicht zerstören. Die Mannschaft konnte sich immer wieder fangen und neu motivieren, auch wenn dies im dritten Satz zu spät erfolgte und der Satz somit an Ruppichteroth ging. Im vierten Satz blieb die Konzentration konstant hoch, so dass mit einem schönen abschließenden Angriff der Gesamterfolg gelang. Damit streicht Winterscheid weitere 3 Punkte ein. Der 2.Platz bleibt dennoch hart zwischen dem TV und dem TuS umkämpft, da Ruppichteroth ein Spiel Vorsprung hat und insgesamt mehr Punkte erzielen konnte.

in kurzer Folge hat unsere Mixed-Volleyballmannschaft 3 Spiele absolviert. Im Heimspiel gegen TuS Herchen ist der Start zunächst ziemlich misslungen und die ersten beiden Sätzen gingen knapp verloren. Nach einigen motivierenden Ansprachen der Spielführerin schlug die Stimmung aber um und alle drei folgenden Sätze gingen deutlich an den TuS Winterscheid, sodass am Ende ein 3:2 Sieg verbucht werden konnte. Auswärts gegen den TV Hangelar II hatte die Mannschaft keinerlei Probleme. Die noch junge Mannschaft des TV spielt erst seit kurzem zusammen und befindet sich noch im Aufbau. Der TuS nahm einen 3:0 Sieg mit nach Hause. Im letzten Spiel der Hinrunde ging es zu Hause gegen den SSV Happerschoss. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung gelang auch hier ein 3:0 Sieg. Selbst kurze Schwächephasen konnten problemlos überstanden werden und mit einer klasse Stimmung wurde jeder Rückstand wieder ausgeglichen. Die Mixed-Mannschaft hat damit nur das erste Spiel der Hinrunde verloren und steht hinter den Hennefer Kuckuckswiesen auf dem 2. Platz.

Im Heimspiel gegen den TV Ruppichteroth konnte unsere Mixed Mannschaft einen 3:1 Sieg verbuchen. Die zwei Mannschaften lieferten sich ein spannendes Spiel mit vielen tollen Spielzügen. Schon der erste Satz war hart umkämpft und ging äußerst knapp an den TuS. Die zahlreichen Zuschauer feuerten unsere Mannschaft an und halfen immer wieder, Rückstände aufzuholen.